Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

verschiedene Werte aus einer remote Registry auslesen und speichern

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Mr.Jumper

Mr.Jumper (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 13:40 Uhr, 10119 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mich schon mit der Suche ausgiebig beschäftigt, doch wie es so ist habe ich nicht das so gefunden, wie ich mir das vorstelle. Hinzu kommt, dass ich von VBS und Scripten generell so ziemlich keine Ahnung habe.

Was ich gerne machen möchte ist folgendes: via VBS von Rechnern im Netzwerk (Win XP und Domäne) verschiedene Registry Keys mit deren Werten auslesen und als Datei (txt) speichern. Hierzu habe ich folgendes erstellt.

strComputer="xyz"

Set colsoftware=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & _
strComputer & "\root\cimv2")

dim av
dim avstxt

set av=createobject("Scripting.FileSystemObject")
set avstxt=av.opentextfile("C:\scripts\test.txt",2,true)

Dim sKey1
Dim sKey2
Dim sKey3
Dim sOrg1
Dim sOrg2
Dim sOrg3
Dim WshShell
Dim colsoftware

set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")

sKey1 = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Hersteller\Desktop\szProductVer"

sKey2 = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Hersteller\Engine\release"

sKey3 = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Hersteller\Engine\Date"

sOrg1 = WshShell.RegRead(sKey1)

sOrg2 = WshShell.RegRead(sKey2)

sOrg3 = WshShell.RegRead(sKey3)



wscript.echo sOrg1

wscript.echo sOrg2

wscript.echo sOrg3


Mein Problem nun ist, dass 1. ich keine Ahnung habe wie ich die Variable "colsoftware" so einsetze, das die angeforderten Infos vom remote-PC kommen und nicht von meinem eigenen PC und 2. wie ich dass dann in eine txt-Datei übergebe.

Bin für Tipps & Tricks sehr dankbar
Mitglied: SvenGuenter
02.04.2009 um 16:10 Uhr
Google oder die Forumssuche sind dein Freund

Link_zur_Erklärung
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Jumper
06.04.2009 um 17:12 Uhr
War wohl etwas zu naiv - dachte nur eine Kleinigkeit fehlt -> keine Ahnung von VB. Ich werde mir nochmal die Standartskripte ansehen und versuchen diese für meine Bedürfnisse anzupassen.

Thx so far

edit: das Auslesen der Keys ist nicht das Problem, das klappt ja - nur wie ich das auf einem Remote PC hinbekomme ist die Frage, da hilft mir der Link zu Technet auch nicht weiter, da dort nicht beschrieben...
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
07.04.2009 um 13:16 Uhr
Dann schaue dir mal die Sysinternals an. Da kannst du Regestrys auslesen. Das ergebnis kannst du abfangen und dann in eine Textdatei umleiten.


Gruß

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes (5)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Wie speichere ich von einer "Grundbatchdatei" einen bestimmten Wert? (5)

Frage von IchBins01000010 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Powershell und Remote in der Registry rumwuseln (6)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Registry - Werte und Schlüssel per Skript löschen (3)

Frage von ArnoNymous zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...