theweber

Wie versende ich noch mal Mitteilungen in einer Domäne

Hallo zusammen,

ich würde gerne allen Usern in der Domäneeine Nachrichts enden.

Ich weiß das das geht ist aber schon ewig her wo ich sowas gemacht habe.

War das über die Terminalconsole??
Aber da kann ich mit Namen oder IP keine Rechner hinufügen.

oder war da vorher noch ein eintrag irgendwo zu machen??

Bitte einmal um Hilfe

danke

Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jun 18, 2007 at 12:54:52 (UTC)
Du meinst wahrscheinlich den Befehl net send
Mit net send /domain:Deindomänenname kannst Du nachrichten verschicken.
Aber Achtung Win XP mit SP2 ist der Dienst Nachrichtendienst standarmässig deaktiviert. Diesen benötigst Du aber für die Funktion
Member: Theweber
Theweber Jun 18, 2007 at 13:21:41 (UTC)
ne ich meine nicht net send.

Den kenn ich auch.
Oder ist dieser andere Dienst nur für Server gedacht (terminalconsole) um Servermiteilungen zu senden an andere admins??