Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Versionsunterschiede Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blue0905

Blue0905 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010, aktualisiert 15:28 Uhr, 4585 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi ich suche einen vergelich der Serverversionen (Win SVR STD 2008, WIN SVR SBS STD 2008 und WIN SVR PRE 2008)

Mein probelm ist nun das ich keine Tabelle finde die das schön darstellt.Finde nur überall was diese eine version (z.B. Server 2008 SBS STD) besonders toll kann aber eine direkten vergleich find ich nie. Eine tabelle wie es bei den office-versionen gibt gibt es irgendwie nicht oder?

Danke

Blue
Mitglied: H41mSh1C0R
22.09.2010 um 15:04 Uhr
http://wiki.computerwoche.de/doku.php/windows/windows-server-2008

wird als 2ter Link ausgespuck bei Google, wenn man "Unterschiede Windows Server 2008" eingibt.

Scrolle dann nach unten bis zu : "Vergleich der Features"
Bitte warten ..
Mitglied: Blue0905
22.09.2010 um 15:14 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
http://wiki.computerwoche.de/doku.php/windows/windows-server-2008

wird als 2ter Link ausgespuck bei Google, wenn man "Unterschiede Windows Server 2008" eingibt.

Scrolle dann nach unten bis zu : "Vergleich der Features"


Die Tabelle hilft mir nicht weiter weil SBS fehlt! Solln so einfach dinge drin stehen wie ob Exchange server dabei ist oder nicht! Damit sich auch mein Kunde was drunter vorstellen kann
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.09.2010 um 15:16 Uhr
Zitat von Blue0905:
Damit sich auch mein Kunde was drunter vorstellen kann

OMG!!!!

Es gibt nur ein M$ Betriebsystem, wo sowohl der Exchange als auch dessen Lizenz dabei ist und wie nennt man dieses???
( als Königlicher Hoflieferant - dürfte man das aber wissen sollen müssen???)

WTF ist "W2k8pro" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Blue0905
22.09.2010 um 15:26 Uhr
das war ein beispiel wie eine zeile aussehen könnte

das dan da steht

SVR STD 2008 | SVR SBS STD 2008 | SVR SBS PRE
Exchange nein | ja | ja
" Postfachgröße n/V | 75GB | unbegrenzt

So könnt mein Tabelle aussehn aber mit viel mehr punkte sowas müsste doch Microsoft haben oder im netz vorhanden sein! ich würd ja kein Beitrag aufmachen wenn ich nicht schon min 4 stunden nach so einer tabelle suchen würde!
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
22.09.2010 um 15:34 Uhr
nichts für ungut, aber ich glaube du bist schneller unterwegs, wenn du dir die Informationen selber in eine Tabelle meißelst, als wenn du 10 Tage nach deinen Wunschvorgaben im Netz suchst.

Wikipedia liefert ja zu den einzelnen Versionen so gut wie alle Informationen inkl. M$ Links.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.09.2010 um 15:36 Uhr
Also,

wenn deine Angebote die gleichen Satztrennzeichen haben, wie deine Frage - verstehe ich, warum du eine Tabelle von M$ haben möchtest.

Grundätzlich sind alle Versionen der Serversysteme für unterschiedliche Zwecke gedacht und der "Kunde" der den Zweck für "sein" OS kennt, weiß auch was er braucht.
Wenn du als Consulter oder wie auch immer du deinen Job nennst, diese Entscheidung dem Kunden überläßt, dann Gute N8.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.09.2010 um 15:39 Uhr
Hi,

Zitat von Blue0905:
SVR STD 2008 | SVR SBS STD 2008 | SVR SBS PRE
Exchange nein | ja | ja
" Postfachgröße n/V | 75GB | unbegrenzt

Dieser vergleich in dieser Form ist blödsinn so nicht machbar.

Der SBS ist eine eigene Serversuite und beinhaltet einen Server ... 2008 (als punkt punkt punkt kannst du "WEB" - "Standard" - "Enterprise" oder "Datacenter" einsetzen. Es passt aber nur einer)

Du kannst jetzt jammern oder versuchen dich Schlau zu machen. Wenn du nach 4 Stunden suchen die unterschiede noch nicht kennst, dann solltest du dich fragen, ob dein Kunde(n) bei dir richtig ist.

Microsoft hat sehr wohl das was du suchst, aber nach Produkt korrekt aufgeteilt. Und beim SBS gibt es zwei Varianten Standard oder Premium. Und nein, es gibt KEIN SBS 2008R2.

Nenne deinem Kunden folgenden SBS Link. Der wird bestimmt schlauer daraus und kann dir dann sagen was er haben will.

@Timo. OMG ist noch viel zu feinfühlig.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Blue0905
11.10.2010 um 11:57 Uhr
Hab mir jetzt meine Tabelle selbst gebaut!
@ H41mSh1C0R Danke

Manche Tipps sind ganz sinnvoll aber ich habe diesen Threade aufgemacht um Hilfe zu meiner Frage zu bekommen und nicht das sich Leute über meine Beispiele die Finger wund tippen um sie zu kritisieren!

@ Timo und Peter. Helft doch den Leuten lieber anstatt sie zu insultieren.

ENDE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...