Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versionsverwendung in Office 365 selber bestimmen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2014 um 13:26 Uhr, 995 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bin zurzeit dabei mich in Office 365 einzuarbeiten. Habe ich die Macht darüber, welche "GUI-Version" ich verteilen will? Auf dem Admin Tool finde ich nur die Version 2013.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man einer ganzen Unternehmung einfach eine bestimmte Version aufzwingt. Man müsste doch sagen können, dass man z.B. Version 2010 verwenden will?

Wie ist das denn wenn irgendwann mal Office 20xx herauskommt, hat da die ganze Firma von einem Tag auf den anderen ein neues Office?

Per google finde ich leider auch nichts.

Weiss da jemand von euch etwas?

Grüsse
Michael
Mitglied: Pjordorf
14.01.2014 um 15:36 Uhr
Hallo,

Zitat von michmeie:
Habe ich die Macht
Solltest du besser diejenigen Fragen die die Macht über Office 365 haben

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man einer ganzen Unternehmung einfach eine bestimmte Version aufzwingt.
Doch, warum nicht. Die Verträge geben es doch her und du willst das doch so. Oder warum hast du dich bewusst für so ein Produkt entschieden?

Wie ist das denn wenn irgendwann mal Office 20xx herauskommt, hat da die ganze Firma von einem Tag auf den anderen ein neues Office?
Jepp. Das willst du doch so (Dein Vertrag hat es doch so spezifiziert und dafür bezahlst du doch auch).

Weiss da jemand von euch etwas?
Lies deine Verträge bevor du die abschliesst (und was sich dahinter dann tatsächlich verbirgt)

Deine Putzfrau macht auch deinen Tisch jeden Tag sauber (weil es in ihren Vertrag so drinsteht)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
14.01.2014 um 16:00 Uhr
Hallo Peter

Ok, alles klar, dann weiss ich schonmal mehr. Bin ja auch erst am Informationen einholen und mir war nicht klar ob das wirklich so ist.

Das ist leider ein Faktor sich dagegen zu entscheiden. Office 365 würde für uns viele Vorteile bringen. Aber die Geschäftsleitung würde mich köpfen wenn von einem Tag auf den anderen eine neue Office Version auf unsere Laptops verteilt wird. Ohne Ankündigung, ohne Mitarbeiterschulung, etc.
Das ist nicht das, was ich unter IT-Dienstleistung verstehe.

hmmm, schade.

Gruss
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Office 365 Deutschland bei 1 1: Mit Einrichtungsservice und Domain (3)

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office 365 - Excel stürzt ständig ab (2)

Frage von ribrob zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...