Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verstehe Meldung nicht beim Aufruf von Exchange OMA

Frage Internet E-Mail

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 7220 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin derzeit dabei, OMA auf einem Exchange einzurichten. Wen ich https://exchangeserver/oma aufrufe, kommt das Anmeldefenster und nach der Anmeldung erscheint folgende Fehlermeldung:
"Outlook(R) Mobile Access wird nur unter Microsoft(R) Exchange Server 2003 unterstützt. Derzeit ist Ihr Postfach unter einer älteren Version von Exchange Server gespeichert. Wenden Sie ich an Ihren Systemadministrator."


Der Exchange läuft auf einem SBS 2003 mit Exchange SP2
Was kann ich hier dagegen tun?

DANKE
Mitglied: filippg
24.01.2008 um 23:31 Uhr
Hallo,

im Exchange 2003 gibt es einen "Native Mode" (nicht zu verwechseln mit dem Native Mode und Mixed Mode im AD). Ob dieser für OMA Voraussetzung ist kann ich nicht sagen, aber das wäre schonmal eine Richtung, in die du recherchieren könntest.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ich1987
25.01.2008 um 08:34 Uhr
moin,


Also ich bin der Meinung du musst bei der adresse nicht OMA eingeben sondern Microsoft-Server-ActiveSync, die Massync.dll leitet das dann entsprechend weiter an OMA bzw. OWA.


Also probier mal https://exchangeserver/Microsoft-Server-ActiveSync

Vorrausetzung ist das OWA ohne Zertifikats Fehler funktioniert.


Wegen der URL die du eingeben musst, kann ich dir wenn ich wieder auf der Arbeit bin (Montag) bescheid sagen.

MfG ich
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
26.01.2008 um 12:23 Uhr
Habe ich getestet. Zertifikatswarnung bringt er allerdings und zwar das das Zertifikat nicht bis zu einer Zertifikatstelle verifiziert werden kann dann erscheint SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Habe auf dem SBS aber das Zertifkiat installiert
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.01.2008 um 08:16 Uhr
Habe es nun mit dem Microsoft Device Emulator getestet. Mittlerweile scheint er zu synchronisieren, zumindest macht der Emulator dies jetzt ohne Fehler, sagt aber nach der Sync, dass er nichts neues gefunden hat obwohl eine Mail im Posteingang gelegen hat.
Zudem habe ich die SSL Verbindung am Emulator deaktiviert. Ist es korrekt dass mit einem Exchange Server es nicht via SSL funktioniert sondern nur bei einer Frontend- Backendlösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange-UM Bindungen ändern (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zwei Exchange Organisationen fusionieren (1)

Frage von Serious-Ben zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
Bezahlbare Telefonanlage für Oma Gertrud vom Blumenladen umme Ecke? (15)

Frage von Kuemmel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...