Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

was versteht man unter Anwendungsfunktion ?

Frage Hardware

Mitglied: SusiWusi

SusiWusi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 03.02.2008, 5485 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Zuge meiner Klausurarbeit im Fach Anwendungspaktet bin ich schier kurz vor der Verzweiflung. Es wäre mir sehr von Nutzen, wenn mir jemand den Begriff Anwendungsfunktion im Bezug auf ein Client-Server-Prinzip näher bringen könnte. In meinem Skript wird aufgeführt, dass der Server Hauptsächlich der Datenhaltung bestimmt ist, was wäre dafür denn ein Beispiel? Weiter wird beschrieben, dass der Client dann die Anwendungsfuntkion vornimmt. Was ist damit nur gemeint? Und einen Unterschied zwischen Rechnerverbundsystem und Mehrplatzsystem kann ich auch nicht beschreiben. Ich wäre äußerst dankbar für Antworten, ich weiß es sind viele Fragen, aber Teilantworten wären mir schon eine wirklich große Hilfe.
Mitglied: schregi82
02.02.2008 um 11:35 Uhr
Im Zuge meiner Klausurarbeit im Fach Anwendungspaktet bin ich schier kurz vor der Verzweiflung.

Fach Anwendungspaktet ? Wo gibts das ?

In meinem Skript wird aufgeführt, dass der Server Hauptsächlich der Datenhaltung bestimmt ist, was wäre dafür denn ein Beispiel?

Eine Fesplatte, manchmal auch 2 oder 3 oder

Weiter wird beschrieben, dass der Client dann die Anwendungsfuntkion vornimmt.
Was ist damit nur gemeint?

Wenn in einem Betrieb mit 500 Benutzern SAP nur auf einem Server läuft, denke ich fast, es wird ein wenig knapp vor dem Bildschirm.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.02.2008 um 02:17 Uhr
Hallo,

Client (Anwendungsfunktion) -> z.B. Word (die Applikation)
Server (Datenhaltung) -> z.B. datei.doc (die von der Client-Applikation erstellten Daten)

Hilft dir das?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Microsoft: Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig (4)

Link von pelzfrucht zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...