Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verteiler Gruppen: ein Standort kann verteilen der andere nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mike-M

Mike-M (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 06.03.2007, 4150 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe ein Problem mit Verteilergruppen (AD Global Verteiler oder Sicherheitgruppe ist egal) in 2 Standorten zu arbeiten.
Wir haben jeweils einen Exchange server in Köln und in Augsburg.
Wenn ich in Augsburg über den Verteiler Vertrieb eine Mail versende kommt diese ordnungsgemäß bei jedem an.
Wenn ich über den selben Verteiler von Köln aus eine Mail versende verschwindet diese im Nirwana.

Bei der überprüfung kommt heraus, dass die Mail bis zum Kategorisierungsmodul kommt und da hängen bleibt.

Rechte sind bei beiden Servern identisch vergeben. Alle User und Rechner sind in einer Domäne. Der einzige unterschied ist der Standort.
Mitglied: itman
27.01.2007 um 10:03 Uhr
Hallo,

überprüfe bitte einmal die Routinggruppen-Topologie im ESM-Manager.
Teste auch mit dem Tool "SMTP-Diag" die korrekte Funktionalität des SMTP Verkehrs.
Das Tool gibts bei Microsoft im Downloadbereich.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
29.01.2007 um 08:19 Uhr
Hallo Itman,

danke für die Tipps. Mit SMTP Diag habe ich es schon getestet. Ich habe auch keine Probleme von einzelnen Usern aus Mail zu versenden. Es funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich über eine Verteilergruppe (ist egal ob Sicherheitsgruppe oder Verteilergruppe) versenden will, gehen die Mails bis zum Kategorisierungsmodul und verschwinden im Nirwana. Aber das ganze nur im Standort Köln.

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: burn6789
06.03.2007 um 15:19 Uhr
ich hab genau das selbe Problem:
Mails an Verteilergruppen funktioniern nur bis zum Kategorisierungsmodul und verschwinden dann, ohne Eventlog eintrag, bzw. ohne jemals in der Warteschlage zu landen!
wenn ich den SMTP-Dienst beende und wieder starte funktioniern Mails an Verteilergruppen wieder. Funktioniert dann einige Tage!
Problem tritt nur bei einem Standort auf!

hat wer eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
06.03.2007 um 17:52 Uhr
Hallo burn6789

frage: arbeitest du mirt Sub Domains?

wenn ja benutze keine Global Groups sondern ändere deine Verteilergruppen in Universale Gruppen um. Übrigends ein Tipp von Microsoft. Hat bei mir funktioniert und läuft reibungslos.

Laut Microsoft kann es auch sein wenn du den Katalogserver und den Infrastruktur Master auf einem Rechner hast kann es zu solchen "Erscheinungen" kommen

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...