Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verteilergruppe nicht sichtbar in Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: darkwing99999

darkwing99999 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 10190 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Aben alle zusammen,

ich habe so wie im Tutorial "HOWTO EXCHANGE - mit mehreren Benutzern unter einer Emailadresse mails empfangen und versenden"
Eine Verteilergruppe angelegt. Diese wird auch ganz regulär beim Schreiben einer Mail im Adressbuch angezeigt.

Nun wollte ich erneut eine Vertreilergruppe anlegen. Nach dem Anlegen wird diese aber nicht im Outlook adressbuch angezeigt.

Mails werden aber empfangen und auch entsprechend verteilt.

Woran kann das liegen.

Kurze techn. Info zum System:

SBS 2003 Premium
Mail-Empfang über POP3 Connector


Gruß
Darkwing
Mitglied: darkwing99999
23.07.2006 um 11:19 Uhr
Hallo nochmal,

hab mich gerade unter einem andren Nutzer angemldet und dort wird im Adressbuch die neu angelegte Verteilergruppe angezeigt!!!!

So langsam glaube ich, dass ich spinne!! Wie geht denn so was?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?


Danke
Darkwing
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.07.2006 um 18:26 Uhr
hab mich gerade unter einem andren Nutzer
angemldet und dort wird im Adressbuch die
neu angelegte Verteilergruppe angezeigt!!!!

Hi,

versuch doch mal das globale Adressbuch in Outlook mal manuell neu zu laden. In Outlook 2003: Extras > Senden/Empfangen > Adressbuch downloaden.
Vllt. vorher prüfen, ob der RUS-Dienst am Server auch eine aktuelle Version des Adressbuch erstellt hat.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Mandorallen
24.07.2006 um 14:49 Uhr
Exchange-Cache-Modus in Outlook 2003 aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: darkwing99999
25.07.2006 um 18:47 Uhr
Hallo und vielen Dank.


Danke für die schnelle Antwort. Wie durch ein Wunder hat sich das ganze mit dem globalen Adressbuch von alleine erledigt.

Nachdem ich eure Antworten gelesen, wollt ich das nochmal testen und siehe da die entsprechende Adresse wurde angezeigt.

Gruß
Darkwing
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook crash bei manuell Konto anlegen (2)

Frage von bigrala zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (3)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben (3)

Frage von intane zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...