Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertragsabbruch bei DSL Anbieter erwirken

Mitglied: asdil12

asdil12 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2007, aktualisiert 30.06.2007, 4196 Aufrufe, 9 Kommentare

Da mein DSL Anbieter (GMX) eine total miese Speed hat (manchmal weniger als die hälfte der speed), und ich aber für einen 2000 anschluss bezahle, möchte ich gerne wissen: Ist es irgendwie möglich, den 24 monate vertrag (der leider erst in einem jahr ausläuft) vorzeitig zu beenden? - Immerhin hält sich GMX nicht an die im Vertrag festgelegte geschwindigkeit! - Kann man da irgendetwas machen?
Mitglied: chris15
29.06.2007 um 19:58 Uhr
Schreib doch mal ne mail an GMX oder ruf an. Beschwer dich halt mal hau richtig auf die Pauke !
Wenn sich dann noch nichts ändert kannst du ja einen Rechtsanwaltkontaktieren. Dieses Thema ist etwas heikl also verlass dich bitte nicht auf meine Aussage.

VG

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
29.06.2007 um 19:59 Uhr
Du könntest GMX ersteinmal höflich bitten, die Bandbreite einzuhalten. Parallel dazu beantragst du bei der Telekom eine Leitungsprüfung deines Anschlusses, dadurch erfährst du, ob es an GMX oder dem Netbetrieber (Telekom) liegt.
Generell kannst du den 24Monats Vertrag jederzeit kündigen. Allerdings hast du eine Kündigungsfrist von 3-4 Monaten. Dann musst du halt in den sauren Apfel beißen.
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
29.06.2007 um 20:00 Uhr
mit dem "gmx bitten" fängt es ja schon an: die haben keinen anständige hotline - ich werde sowieso wechseln, weil es nicht das erste mal ist, und die es immer auf mich oder die telekom schieben...
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
29.06.2007 um 20:07 Uhr
Wenn du sowieso kündigen möchtest, solltest du dies schriftlich per Einschreiben mit Rückschein tun. Dadurch hast du ersteinmal etwas in der Hand.
Wenn GMX auf diese Kündigung nicht reagiert, solltest du ca 8 Tage nach einreichen der ersten Kündigung eine 2. Kündigung mit Ultimatum (Frist) einreichen. Wenn GMX auf diese nicht reagiert, kannst du das ganze nocheinmal machen oder dir einen Anwalt nehmen oder du beantragst bei der Telekom auf eigene Verantwortung eine Portschließung.
Dies ist nur ein Tipp für den Extremfall!!!
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
29.06.2007 um 22:50 Uhr
Zahl doch mal die Rechnung nicht und melde an GMX, dass du arbeitslos geworden bist und 50.000Euro Schulden hast, ferner jeden Tag einen Kasten Bier trinkst.
Dann kündigen die den Vertrag schon von alleine.
Das funktioniert garantiert!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.06.2007 um 22:58 Uhr
Hallo,

geht eigentlich ganz einfach:
Angebot für eine Vertragserweiterung (höhere Bandbreite) anfordern, ein Upgrade ist meistens teurer, sich über das Angebot beschweren von wegen viel zu teuer und unverschämtheit, ein bisschen rumstänkern und damit drohen diese unmögliche Praxis beim Verbaucherschutz zu melden,
und siehe da schon wird man dich aus deinem Vertrag gerne vorzeitig entlassen.
Erprobt!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
30.06.2007 um 11:25 Uhr
das problem ist nur, dass das per bankeinzug geht
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
30.06.2007 um 11:31 Uhr
schau auf einen alten Kontoauszug, wann das abgebucht wird, schieb das Geld auf ein anderes Konto und danach zurück. wenn natürlich zeitgleich was anderes abgebucht wird, ist das schwierig. Dann merken sie auch gleich, dass es kein Witz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
30.06.2007 um 13:28 Uhr
Den Bankeinzug kannst du auch zurück gehen lassen einfach mal an den Bankschalter gehen.

mfg

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Welcher DSL Anbieter ist empfehlenswert?
Frage von teslacoilDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit meinem DSL Anbieter. Nun habe ich mich entschlossen zu wechseln. Ich glaube ...

SEO
PPC Anbieter
Frage von windowstimoSEO1 Kommentar

Welcher Anbieter für bezahlten Traffic ist denn der beste auf dem Markt? Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen. ...

DNS

Dynamisches DNS- mit dem Anbieter SPDNS.de

gelöst Frage von darkonrwDNS6 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe von euch! Mein Problem: DynDNS Account in dem Router Buffalo wzr-hp-ag300h eintragen. Ich ...

Hosting & Housing

Hosting-Anbieter in Russland

gelöst Frage von StefanKittelHosting & Housing9 Kommentare

Hallo, kennt sich Jemand mit Hosting von Webservern in Russland aus? Ein Kunde muss aus russischen Datenschutzgründen (klingt witzig) ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...