Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertragsabbruch bei DSL Anbieter erwirken

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: asdil12

asdil12 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2007, aktualisiert 30.06.2007, 4153 Aufrufe, 9 Kommentare

Da mein DSL Anbieter (GMX) eine total miese Speed hat (manchmal weniger als die hälfte der speed), und ich aber für einen 2000 anschluss bezahle, möchte ich gerne wissen: Ist es irgendwie möglich, den 24 monate vertrag (der leider erst in einem jahr ausläuft) vorzeitig zu beenden? - Immerhin hält sich GMX nicht an die im Vertrag festgelegte geschwindigkeit! - Kann man da irgendetwas machen?
Mitglied: chris15
29.06.2007 um 19:58 Uhr
Schreib doch mal ne mail an GMX oder ruf an. Beschwer dich halt mal hau richtig auf die Pauke !
Wenn sich dann noch nichts ändert kannst du ja einen Rechtsanwaltkontaktieren. Dieses Thema ist etwas heikl also verlass dich bitte nicht auf meine Aussage.

VG

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: adks
29.06.2007 um 19:59 Uhr
Du könntest GMX ersteinmal höflich bitten, die Bandbreite einzuhalten. Parallel dazu beantragst du bei der Telekom eine Leitungsprüfung deines Anschlusses, dadurch erfährst du, ob es an GMX oder dem Netbetrieber (Telekom) liegt.
Generell kannst du den 24Monats Vertrag jederzeit kündigen. Allerdings hast du eine Kündigungsfrist von 3-4 Monaten. Dann musst du halt in den sauren Apfel beißen.
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
29.06.2007 um 20:00 Uhr
mit dem "gmx bitten" fängt es ja schon an: die haben keinen anständige hotline - ich werde sowieso wechseln, weil es nicht das erste mal ist, und die es immer auf mich oder die telekom schieben...
Bitte warten ..
Mitglied: adks
29.06.2007 um 20:07 Uhr
Wenn du sowieso kündigen möchtest, solltest du dies schriftlich per Einschreiben mit Rückschein tun. Dadurch hast du ersteinmal etwas in der Hand.
Wenn GMX auf diese Kündigung nicht reagiert, solltest du ca 8 Tage nach einreichen der ersten Kündigung eine 2. Kündigung mit Ultimatum (Frist) einreichen. Wenn GMX auf diese nicht reagiert, kannst du das ganze nocheinmal machen oder dir einen Anwalt nehmen oder du beantragst bei der Telekom auf eigene Verantwortung eine Portschließung.
Dies ist nur ein Tipp für den Extremfall!!!
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
29.06.2007 um 22:50 Uhr
Zahl doch mal die Rechnung nicht und melde an GMX, dass du arbeitslos geworden bist und 50.000Euro Schulden hast, ferner jeden Tag einen Kasten Bier trinkst.
Dann kündigen die den Vertrag schon von alleine.
Das funktioniert garantiert!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
29.06.2007 um 22:58 Uhr
Hallo,

geht eigentlich ganz einfach:
Angebot für eine Vertragserweiterung (höhere Bandbreite) anfordern, ein Upgrade ist meistens teurer, sich über das Angebot beschweren von wegen viel zu teuer und unverschämtheit, ein bisschen rumstänkern und damit drohen diese unmögliche Praxis beim Verbaucherschutz zu melden,
und siehe da schon wird man dich aus deinem Vertrag gerne vorzeitig entlassen.
Erprobt!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: asdil12
30.06.2007 um 11:25 Uhr
das problem ist nur, dass das per bankeinzug geht
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
30.06.2007 um 11:31 Uhr
schau auf einen alten Kontoauszug, wann das abgebucht wird, schieb das Geld auf ein anderes Konto und danach zurück. wenn natürlich zeitgleich was anderes abgebucht wird, ist das schwierig. Dann merken sie auch gleich, dass es kein Witz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
30.06.2007 um 13:28 Uhr
Den Bankeinzug kannst du auch zurück gehen lassen einfach mal an den Bankschalter gehen.

mfg

Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...