Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung SBS und Windows 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: demokrit

demokrit (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 22:35 Uhr, 6773 Aufrufe, 2 Kommentare

Alte Domäne auf SBS mit neuer Domäne verbinden.

Wir binden gerade einen Standort in die globale Domäne ein. Leider existiert dort nur eine alte Domäne mit einem SBS. Schön wäre es jetzt, wenn man für einen glatteren Übergang des Umzuges für die alte Domäne eine Vertrauensstellung einrichten könnte. Leider mag der SBS das nicht. Gibt es da einen Work-Around? Sonst müssen wir wohl einen harten Cut machen... Zum Leidwesen der User...
Mitglied: Pjordorf
06.06.2012, aktualisiert um 22:54 Uhr
Hallo,

Zitat von demokrit:
eine alte Domäne mit einem SBS... eine Vertrauensstellung einrichten könnte. Leider mag der SBS das nicht.
Wie du richtig erkannt hast ist dies eine der Einschränkungen eines SBS. Ein SBS kann keine Vertrauensstellung.

Gibt es da einen Work-Around?
Den SBSxxxx zu einem Server 2008(R2) Migrieren. Migrationsanleitung ist wie bei SBS2003 nach SBS2008 / SBS2011 oder SBS 2008 nach SBS 2011 nur das du als Ziel eben keinen SBS nimmst und du den Exchange des SBS auf eine andere Maschine legst usw.

Dann gibt es noch die Swing Migration hier http://www.sbsmigration.com/pages/237 welche du auch nehmen kannst um einen SBS auf andere Hardware / Server zu migrieren.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: demokrit
08.06.2012 um 09:43 Uhr
Naja, es ist keine klassische Migration. Der Standort wird in die Gruppendomäne eingebunden. Ein ehemaliger CTO hat in UK mal entschieden, dass es nur eine Domäne gibt und keine Subdomains für die jeweiligen Standorte. Dadurch werden solche Dinge erschwert. Gut, andere dafür erleichtert ;)

Der Umzug der Mailboxen erfolgt per Skript auf den globalen Exchange. Geht eigentlich nur um den schmerzfreien Umzug der User. Aber ich wusste, dass SBS Mist ist ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...