Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vetrauensstellung Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chris7007

chris7007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 22:33 Uhr, 6462 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute !

Nach einer Neuinstallation von Win2003 Server habe ich im Ereignisprotokoll folgenden Fehler:

"Der Computer "XY" hat versucht, die Verbindung mit Server "\\XY" herzustellen, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne "XY" verwendet hat. Der Computer hat jedoch die richtige Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein."

Dieser Fehler verweist auf einige clients in dem domainbasierenden Netzwerk aber nicht auf alle. Hab versucht die DNS Host A Einträge und die Computer im AD der betreffenden clients am Server neu anzulegen, leider erfolglos.

Was kann man dagegen tun bzw. wie richtet man diese Vetrauensstellung der betreffenden clients neu ein damit dieser Fehler im Ereignisprotokoll nicht mehr kommt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe



Chris
Mitglied: debpa
10.05.2006 um 21:19 Uhr
Hallo,

hat Du schon einmal versucht, die Clients aus der Domäne zu werfen und wieder neu reinzuhängen?

Evtl. kann man auch mit Tools wie NewSID oder so eine neue SID generieren. Ich würde das aber eher als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: chris7007
10.05.2006 um 21:53 Uhr
Hi Dirk !


Danke für Deine Antwort.
Mit Deinem Vorschlag müsste es auf jeden Fall gehen jedoch möchte ich verhindern dies zu tun da ich dann bei den betreffenden clients die Benutzerprofile wieder neu einrichten muss.
Naja vielleicht kann man beim client dann mit der Option Benutzerprofile das alte Profil in das Neue reinkopieren. Dies müsste doch gehen, werds mal versuchen..........


Chris
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
10.05.2006 um 22:33 Uhr
hi,
also wenn du nur die stationen aus der ad raus nimmst sollte es mit deinem profil nicht zum schaden kommen, da ja die user exsistieren.

nehme die station aus der domäne und lege sie in die arbeitsgruppe, danach lösche die station aus der ad, und lege sie wieder neu hinzu.

sollte eigentlich keine probleme machen.
gruß

tuerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte