Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VGA Ausgabe funktioniert nur Progressive, nicht aber Interlaced

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 11:47 Uhr, 5611 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe eine NVIDIA GeForce 9600M GS mit 512 MB Grafikspeicher. Der ganze Spaß ist in meinem Laptop verbaut. Ich habe zudem noch einen HDMI Ausgang weiß jetzt aber nicht genau ob das was mit der GraKa zu tun hat.

Mein Problem: Ich möchte meinen Laptop am PC anschließen welcher nur einen S-Video Anschluss hat welcher meinem Notebook fehlt.
Dann habe ich mir ein VGA -> S-Video Kabel besorgt.

Ich habe jetzt gelesen das ein S-Video Signal mit 50 oder 59 Hertz interlaced wiederzugeben ist.

Die Hertzzahl kann ich problemlos auswählen aber sobald ich den Haken bei "Interlaced" mache gibt mir die NVIDIA Systemsteuerung den Fehler aus das der Test fehlgeschlagen ist.


Weiß jemand wie ich da was machen kann?
Vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem. Derzeit sehe ich auf meinem TV nur einen grauen Film der so hin und her springt. Mein Fernseher erkennt aber wenn etwas angeschlossen wird und wechselt vom aktuellen Programm auf den S-Video Kanal. Derzeit springt der einfach die ganze Zeit hin und her. 1 Sekunde TV, dann 1 Sekunde grauer Film und das die ganze Zeit. Der Sound wird über die Soundkabel einwandfrei übertragen und auch wiedergegeben sofern wir uns gerade beim grauen Film befinden.

Wenn kein Signal kommen würde, würde ich einen "Bluescreen" sehen, denn unser Fernseher kennt keinen Schnee.
Mit meinem alten Desktop PC der allerdings auch nen S-Video Ausgang hat, funktioniert es einwandfrei also liegt es nicht am Kabel/Fernseher.


Schon mal vielen Dank im voraus,

Enclave


fc5e7526575b8908d1689466e6aa9e5e-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: filippg
24.01.2009 um 19:07 Uhr
Hallo,

es gibt zwar haufenweise VGA -> S-Video-Kabel zu kaufen - afaik können die aber nicht funktionieren. Das "warum" habe ich vergessen (inkompatible Signale halt, aber was genau...), aber ich hatte mich damit auch mal intensiv beschäftigt, als ich vor dem gleichen Problem stand.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
24.01.2009 um 21:57 Uhr
Inkompatible Signale sind ja genau das Stichwort
Nur lässt mich die NVIDIA Software das "richtige" ja nicht benutzen :/

Aber welche Möglichkeiten habe ich meinen Laptop mit einem VGA und einem HDMI als einzige Ausgänge an meinen Fernsehen anzuschließen welcher nur den S-Video IN hat? Scart hat der zwar auch aber ich glaube das S-Video besser geeignet ist zum "Adaptieren" (also Adapter und so).

Ich möchte mir jedenfalls keine teure Box kaufen die mir den ganzen Käse dann nochmal neu berechnet...


Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...