coolsero

VGA Karte beim TErminalserver

Hallo,

meine Frage ist, wie viel speicher sollte die VGA Karte beim Terminalserver für 5 User haben ? Wird sie in der TS überhaupt belastste ( Die Karte des Servers ) ?

Danke für die Infos

Coolsero

Member: it-frosch
it-frosch Dec 27, 2010 at 12:56:48 (UTC)
hallo Coolsero,

also wir haben Onboardgrafikkarten die bei der HP Hardware (DL 380) mit dabei ist.
Allerdings haben wir nur Büroanwendungen auf den TS.
Pro TS mit Citrix arbeiten bei uns bis zu 20 User auf einem Server.

Wenn du nicht gerade CAD Anwendungen hast oder andere 3D lastige Programme musst du dir darüber keine Gedanken machen.
Interessanter ist da der Arbeitsspeicher des TS.

grüße vom it-frosch
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 27, 2010 at 15:09:57 (UTC)
Solch ein Terminalserver kann auch ohne Grafikkarte arbeiten, da die Terminals! die Bildschirmausgabe erledigen.

Gruß, Arch Stanton