Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein VGA Signal in Windows XP nach dem ich die VGA Karte abgeschaltet habe

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: NBrune

NBrune (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 27.03.2008, 4862 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP Home

Hallo,
nach dem ich den Grafiktreiber abgeschaltet habe (blöd!), wurde das System neu gestartet. Danach wird beim Starten von BIOS und dem Windows Startbildschirm das VGA Signal angezeigt. Danach ist ein VGA Signal vorhanden (grüne Lampe am Monitor leuchtet) aber der Bildschirm ist dunkel. Habe dann schnell eine VGA Karte gekauft und gedacht das bei dieser Karte Windows nach neuen Treibern fragt oder ähnliches. Auch im abgesichten Mode ist keine Anzeige vorhanden.
Habe auf dem System noch ein XP Prof laufen. XP Prof zeigt die Grafik auf der internen und der neuen Grafikkarte einwandfrei an.

Gibt es irgendeine Tastenkombination, kann ich von meinem XP Prof in das Registery von XP Home und was muß ich da verändern oder gibt noch eine andere Lösung außer das System neu aufzusetzten?

Danke für Eure Hilfe im vor raus.

Gruß Norbert
Mitglied: PeterPiksa
26.03.2008 um 19:16 Uhr
Boote mal im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken).
Stell das ganze dort wieder zurück. Das sollte es dann auch gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: NBrune
26.03.2008 um 21:27 Uhr
Hallo Peter,

leider nicht, wenn ich in den abgesicherten Mode starte, blinkt nur der Curser in der ersten Zeile und es passiert nichts weiter.
Dann kann ich nur durch die Einschalttaste das Sysrem runter booten.

Danke für Deinen Tip.

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
26.03.2008 um 21:49 Uhr
Da gibts doch auch noch einen VGA modus wenn ich mich recht erinnere...? damit mal getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: NBrune
26.03.2008 um 22:28 Uhr
Ja Peter,

genau das selbe Ergebnis.

Danke für Deine Mühe.

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
27.03.2008 um 03:14 Uhr
Dann nimm aus dem Windows Startmenü beim Bootvorgang (F8) die Option "letzte als funktionierend bekannte Config zurücksetzen" Damit sollte er den Treiber aber wieder zurücksetzen. Das muss doch gehen -.-
Bitte warten ..
Mitglied: NBrune
27.03.2008 um 06:46 Uhr
Hallo Peter,

das habe ich auch schon getestet, Windows bleibt stur.

Habe jetzt Probiert über die Windows Reparatur das System zu überspielen, sogar dabei schaltet sich der Bildschirm ab.

Jetzt dreht sich alles im Kreis, Setup will nun immer starten, bricht aber die Installation ab oder es kommt der dunkele Bildschirm ab.

Komme wohl um eine Neuinstallation nicht hinweg.

Auch auf meine 2. XP Pro installation komme ich nicht mehr, da er nicht zum booten von der SCSI Platte zu bewegen ist.

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Schemberg
18.01.2009 um 11:58 Uhr
Hallo,
hast du dein Problem lösen können?
Ich habe nun das gleiche Problem!
Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: NBrune
19.01.2009 um 07:46 Uhr
Hallo,

leider nicht, habe das ganze System neu aufgesetzt. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Gruß Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Kein Connector für Windows 10 und Server 2012 R2 Essentials (5)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...