Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videostream als Bildschirmschoner

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: LeFrog

LeFrog (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 11:24 Uhr, 4111 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hier nun meine erste Frage:

In meiner Firma wird gewünscht, ein Video nach einer bestimmten Zeit in der der Computer nicht benutzt wird im Vollbildmodus starten zu lassen. Das Video soll ein Stream sein, damit alle Rechner an der gleichen Stelle sind. Will man diesen Rechner nun wieder benutzen und man bewegt z.B. die Maus oder drückt eine Taste, soll das Video wieder verschwinden. Das ganze soll unter Windows XP laufen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dies Realisieren soll.

Mit freundlichen Grüßen,
LeFrog
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 10:21 Uhr
Es gibt eine Free-Software Lösung von microsoft selbst, die es ermöglicht verschieden Videoformate als Bildschirmschoner zu verwenden.
Außer es muss unbedingt ein Stream sein. Aber evtl. bietet diese Lösung das sogar mit an.

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Video-Screensaver-1.0_22915851. ...
Bitte warten ..
Mitglied: LeFrog
11.05.2009 um 11:59 Uhr
Danke für die Antwort, doch leider ist es damit nicht möglich einen Steam zu verwenden. Kennt evtl jemand noch ein Tool?
Ich habe auch gehört, das es möglich sein soll eine .exe-Datei zu erstellen, in der man z.B. den VLC-Player mit den erforderlichen Parametern aufruft. Diese dann ins Bildschirmschonerformat konvertieren (ich glaube .scr) und schon funktioniert es. Allerding habe ich davon keine Ahnung. Kann mit evtl. jemand da weiterhelfen?

Gruß,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: beny22
02.07.2009 um 10:48 Uhr
Hallo LeFrog,

ich habe im Moment das gleiche Vorhaben.
Videostream als Bildschirmschoner. Hast Du schon eine Lösung gefunden. Ich habe zwei Varianten als Streamserver ausprobiert. Wie Du schon genannt hast VLC oder einen Streaming Server Namens jinzora.
Funktionieren soweit beide gut. Jetzt zum Thema Wiedergabe. Den VLC als Player über eine Batch oder auch den WMplayer sollte kein Problem darstellen nun bin ich gerade daran das ganze als SCR zu verpacken.
Wäre schön von Dir zu hören was bei dir läuft!

Gruß,
beny22
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bildschirmschoner per GPO (2)

Frage von playmen zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 - Benachrichtigung auch im Bildschirmschoner (8)

Frage von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...