Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenprogramm für Server und Client gesucht

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 12:38 Uhr, 4064 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche für einen Windows 2003 Server und einen Client ein Virenprogramm möglichst preiswert welches Servergesteuert läuft. Der Client ist ein Windows XP Rechner, auf dem Server läuft ein Fileserver und später ein Exchange, wenn es ein Packet für Exchange+File+Clientlizenz gibt wäre es gut aber für den Anfang reicht aber auch nur File+Client.

Möglichst preiswert das ganze.

Bis 120?.

Danke.

Willüüü
Mitglied: 12217
12.04.2006 um 12:13 Uhr
Hi,

in der Preisklasse findest du nix ordentliches, vor allem, wenn auch Serverseitig der Exchange geschützt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
12.04.2006 um 12:14 Uhr
Muss doch wa halbwegs gutes geben. Exchange lass ich dann erstmal außen vor. Also nur File+Client. Was haltet ihr von AVG?
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
12.04.2006 um 12:20 Uhr
Ein Virenscanner mit "managed Client" Option wirst du in der Preisklasse auch nicht finden. Sobald es um einen Server geht, lassen sich die Hersteller das Produkt richtig kosten.

Ich selber setze von McAfee VirusScan SMB ein, aber das kostet etwas mehr...

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
12.04.2006 um 12:38 Uhr
Hallo,

ein Virenprogramm für Server und Client ist für 120? wohl nirgends zu bekommen. Der Grund liegt in der Vertriebsphilosphie der Hersteller die derartige Kombinationen in der Regel mit 5 Clientanbindungen verkaufen. Die Philosophie ist zwar für denjenigen der diese 5 Netzwerklizenzen nicht benötigt nur schwer nachvollziehbar - doch genauso schwer nachvollziehbar ist der Einsatz von einem Server unter Win2003 und nur einem Client.

Versuch Dein Glück doch einmal bei verschiedenen Softwarevertriebsfirmen und frag nach einer Vorgängerversionslizenz. Wir hatten es zumindest so gemacht und zu einem akzeptablen Preis ein serverbasiertes Virenscan- und Firelwallprogramm erstanden.

Grüsse
AL
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...