Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Virenscanner

Frage Microsoft

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 13:24 Uhr, 3710 Aufrufe, 4 Kommentare

Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?

Hallo zusammen,

in nicht mal zwei Monaten laufen unserer Lizenzen für Trend Micro: "Worry-Free Business Security Standard" ab.

http://de.trendmicro.com/de/products/sb/worry-free-business-security/in ...

Im Einsatz sind 45 Lizenzen, wovon ca. 7 für Server inbegriffen sind.

Benötigt werden etwa nur 40 Lizenzen.

Im Moment wird nur die Standardversion genutzt, wo unter anderem kein MS Exchange E-Mail Server enthalten ist.

Da ich mit dem Virenscanner nicht zufrieden bin und wir uns trotzdem Malware etc eingefangen habe bin ich auf der Suche nach was Besserem.

Für ein Jahr will Trend Micro für 1 Jahr Updateservice 630€ ohne Mwst haben.

Habt ihr eine bessere Lösung im Einsatz?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
Mitglied: KHP
07.05.2009 um 14:16 Uhr
Hallo,

wir sind Anfang des Jahres von McAfee Small Business dingsda auf Sophos SBE umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Die Preise richten sich nach Client-Lizenzen...musste Dir mal ein Angebot machen lassen.


Gruß - Tobias

p.s. hab gerade gesehen "ohne" Exchange Mailserver -> SBE ist da etwas zuviel des Guten
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.05.2009 um 15:11 Uhr
Soweit ich weiß gehört Trendmicro eh schon zu den besseren Lösugen. Hab's selbst im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden.

Kaspersky schneidet glaub ich noch besser ab ist aber teuerer.
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
12.05.2009 um 09:32 Uhr
Welche Ausführung von Trendmicro hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.05.2009 um 10:25 Uhr
Hab ne Installation in den USA mit der Worry Free Standard 5 User
Und hier in Deutschland mit der Worry Free Advanced mit 120 Usern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Virenscanner gestern vs. heute (14)

Tipp von FA-jka zum Thema Sicherheit ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky Lab: Gratis-Virenscanner Kaspersky Free gestartet

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...