Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenscanner für MS FileServer mit Anbindung an eine SAN

Frage Sicherheit Firewall

(Level 1)

12.09.2006, aktualisiert 12:25 Uhr, 4096 Aufrufe, 2 Kommentare

Zuerst einmal möchte ich Hallo sagen, da dies mein erster Beitrag auf Administrator.de ist und hoffe Hilfe für mein Problem zu bekommen.

Nun zu meinem Problem.

Mein aktueller Stand sieht so aus, in unserer Umgebung haben wir 2 Fileserver auf denen Symantec läuft. Leider gibt es dort einige Probleme und der Platinum Support von Symantec kann nicht wirklich helfen. Keine Ahnung ob es nun am Produkt oder an der SAN liegt
auf jeden Fall bekomme ich keine neuen Infos von Symantec.

Nun möchte ich mich über andere Produkte informieren und euch nach Erfahrungen fragen.

Was möchte ich genau wissen.

Zuverlässigkeit und Kosten.


Ich habe schon einige Angebote von TrendMicro, McAfee und BitDefender.
Ich finde die Preise aber etwas zu hoch, man bezahlt für jeden Client Zugriff eine Lizenz. Kann das sein? Bei uns haben die Clients schließlich ja auch noch einen lokalen Virenscanner.

Hoffe einer kann mir etwas an Info geben.

Grüße Achim
Mitglied: thekingofqueens
12.09.2006 um 11:14 Uhr
Sophos oder Gdata.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.09.2006 um 12:25 Uhr
Welche Konditionen dein Reseller bietet kann ich ja leider nicht sagen aber Informationen bekommst du über http://www.gdata.de/trade/bcontact und http://www.sophos.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Datacore Sansymphony vs IBM San Volume Controller (3)

Frage von TECHGENE zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Droht MS die nächste Katastrophe? (2)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst Suche in Microsoft Outlook 2016f unktioniert nach MS Pachday Juni 2017 nicht mehr ! (4)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...