Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual PC lokale Schnittstellen betreiben

Frage Microsoft

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 02.06.2007, 5479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Viruelle PC 2004 mit Win 98 installiert. Allerdings möchte ich darauf die lokalen Schnittstellen nutzen.
Sobald ich diese auswähle dauert das laden des V-PC erheblich lange. Gerade zu wie abgestürzt. Das System ist dann unter volllast. Kann auch nicht anderes machen oder nur mit sehr langen wartezeiten.
Kann mir jemand sagen wie man dieses Problem löst. Betreibe dies auf XP Prof.

Lasse ich die Schnittstellen weg, bootet Win 98 problemlos.

Benötige allerdings die Com1 und LPT.
Mitglied: cqash
31.05.2007 um 17:45 Uhr
Also bei mir funktionieren die Schnittstellen COM1 und LPT ohne Probleme unter Win98, allerdings nutze ich auch "Virtual PC 2007" als virtuelle Plattform.

Windows XP Pro SP2 (Gastgebersystem) -> Windows 98 (GastSystem)

Virtual PC 2007 Info und Download
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=04D26402-3199- ...

CU cqash
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
02.06.2007 um 12:33 Uhr
Hallo !!

Habe mir jetzt V PC 2007 installiert. Das gleiche Bild.
LPT1 läßt sich einbinden, aber sobald ich die COM1 haben möchte geht das System in die Knie.
Was hast Du für Einstellungen ?
Benutzt Du auch die COM1 ?
Bitte warten ..
Mitglied: cqash
02.06.2007 um 17:17 Uhr
"physikalisch Serieller Anschluss: COM1"
"[x] Auf Modembefehl zum öffnen des Anschlusses warten"

Ich hab so für alle meinen virtuellen PCs "Windows 98/XP/2003/Vista/Home Server" den Atomzeitgeber angeschlossen.

Sonst hab ich leider auch keinen Tipp mehr. Sorry

CU cqash
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...