Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VIRTUALBOX 64Bit System nicht angezeigt

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014, aktualisiert 11:29 Uhr, 45828 Aufrufe, 7 Kommentare

Servus,

ich würde gerne in Virtualbox Server 2012RT installieren diesen gibt es nur in 64Bit, jedoch bekomme ich in VirtualBOX keine Auswahl
die es mir ermöglicht ein 64Bit System zu installieren.

b9f673dfc48900678db4c7c42def4b52 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf der Seite https://www.grc.com/securable.htm gibt es ein Tool das püft ob das eigene System 64Bit fähig ist.
Bei mir scheint es dies zu sein.

b30121b1e83f1281bd164fe574f7fdf2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?

Mein System
Operating system: Microsoft Windows 7 Enterprise (version 6.1.7601; build 7601)
Name: Microsoft Windows 7 Enterprise
Version: 6.1.7601
Build: 7601
Install date: 30.01.2014 11:34:47
Service pack: Service Pack 1

Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. (B85M-G; version: Rev X.0x)
Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
Product: B85M-G
Version: Rev X.0x
Chassis: Desktop

Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz (architecture: x64; 3401 MHz)
Name: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
Manufacturer: GenuineIntel
Max clock speed: 3401 MHz
Architecture: x64
Level 2 cache size: 1024 KB
Socket type: SOCKET 1150
Version:
Physical memory: 7,9 GB

Vielen Dank!
Mitglied: niklasschaefer
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert um 11:29 Uhr
Hallo,
hast du die 64-bit Version von Virtual Box installiert?
Wenn nein würde es das erklären

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 11:31 Uhr
Hi,

das kann ich leider nicht sagen weil, auf https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads es nur eine Version gibt!

VirtualBox platform packages. The binaries are released under the terms of the GPL version 2.
VirtualBox 4.3.10 for Windows hosts x86/amd64

Diese habe ich installiert. Kannst du mir sagen wo ich die 64Bit version hernehme?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: rana-mp
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
Moin,

wo hast du den deine Systeminformationen ausgelesen?
Da dort nicht explizit beisteht das du ein 64bit Windows installiert hast, wuerde ich vermuten du hast nur ein 32bit Windows installiert.
Wenn du sichergehen willst, schau in die Systemeigeschaften (Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften), dort muss explizit stehen das es ein 64bit Windows ist.

Gruss,

rana-mp
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014, aktualisiert um 11:56 Uhr
Oh man ich wies immer noch nicht was der Knopf "zur Lösung beitragen" bedeutet. Ich will eigentlich nur Antworten und auch Bilder einfügen in die Antwort. (Ich komme mit der Logik hier noch nicht so klar.) Ist kommentieren jetzt Antworten?

Egal ich kommentiere jetzt mal ohne Bild (Schade).


Also: System Typ ist 64 bit-Betriebssystem.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
06.05.2014, aktualisiert um 12:08 Uhr
Servus,

ich selbst nutze aktuell am privaten Notebook auch VirtualBox für 64 Bit-Betriebssysteme für MS zum Test.

Bei mir (Win 8.1 Pro x64) war jedoch der Hyper-V von MS aktiviert, so dass ich nach Internetsuche zunächst diese Windows-Funktion deaktivieren musste, damit VirtualBox mir in der Auswahl die 64 Bit-Betriebssysteme überhaupt angeboten hatte; evtl. ist dies auch bei Dir so der Fall?!
(Hyper-V blockiert anscheinend einige Funktionen oder Kanäle oder nutzt diese exklusiv für sich, so dass VirtualBox nicht parallel darauf zugreifen kann!)

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 12:33 Uhr
Hi danke für deinen Post. Ich galube du meinst dieses hier oder: http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/hyper-v-run-virtual-machin ...

Jedenfalls gibt es dies bei WIN7 nicht
Bei Windows-Funktionen aktivieren oder deativieren gibt es nichts mit Hyper-V
Es gibt nur den XPS-Dienst oder den XPS-Viewer.

Doch wenn ich den deaktiviere bringt dies keine Änderung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 12:55 Uhr
LÖSUNG GEFUNDEN!

In BIOS musste auf meinem ASUS Motherboard B85M-G im Modus ERWEITERT unter CPU Konfiguration,
die Option: Intel Virtualization-Technologie AKTIVIERT werden.

Nachdem dies aktiviert wurde, konnte ohne Neuinstalltion von VirtualBOX die Auswahl für 64Bit System getroffen werden.

Vielen Dank für eure Kommentare!!

Grüße
Mikka
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (4)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...