Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualBox - Gasterweiterung für Windows 2008 Server Core installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2014 um 10:02 Uhr, 2078 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi NG,

es gelingt mir nicht, die Gasterweiterung auf einer Maschine mit Windows 2008 Server Core zu installieren. Auf einer Maschine mit dem "normalen" Server hat es geklappt.

Wo liegt hier mein Problem?

Gruß
Andy
Mitglied: certifiedit.net
12.07.2014 um 10:51 Uhr
Hallo Andy,

vielleicht, weil VirtualBox nicht die Software sein sollte, die zur professionellen Virtualisierung benutzt wird?
Daneben liegt das wohl an den fehlenden Desktopfunktionen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
12.07.2014 um 10:58 Uhr
Hallo,

Zitat von certifiedit.net:

vielleicht, weil VirtualBox nicht die Software sein sollte, die zur professionellen Virtualisierung benutzt wird?
Daneben liegt das wohl an den fehlenden Desktopfunktionen.

das hat er ja nun nicht behauptet und hoffentlich auch nicht vor...

Was für eine Version von VirtualBox benutzt du? Die neueste?
Vielleicht mal die Fehlermeldung hier posten.

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.07.2014 um 11:17 Uhr
Hallo Max,

ich sehe es einfach so: Ohne Gui setzt du i.d.R nicht für Testzwecke ein (gut, Linux, ggf. Windows eher nein). Daher die Vorwarnung. Die Frage zielt für mich aber in diese Richtung. Wobei ich da komplett abraten wollte (gehört einfach dazu, dass man nicht Chip a like alles abknickt).

Grüße,

Christian

PS: Was sagen denn die Virtualbox (Foren) zum Support für without GUI installationen?
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
12.07.2014 um 11:19 Uhr
Hi,

ich benutze die Version 4.3.12. Fehlermeldungen gab es keine, die virtuelle Maschine reagiert einach nicht auf die Anforderung.

Gruß
Andy

PS: den Server benutze ich nur zu Testzwecken!
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
12.07.2014 um 11:30 Uhr
Was vielleicht noch sein könnte ist, dass es wegen dem Autorun bei Server 2008 Core nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.07.2014, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hi!

Zitat von certifiedit.net:
Daneben liegt das wohl an den fehlenden Desktopfunktionen.
So sehe ich das auch. Meines Wissen benötigt zumindest der Installer für die Erweiterungen einen Desktop und ob man die im Paket enthaltenen "Treiber" mal einfach so extrahieren und dann manuell installieren (also einfach ins System kopieren und registrieren) kann, habe ich noch nicht ausprobiert...

In der Readme zu den Erweiterungen steht aber:
Where have the Windows drivers gone?
The Windows Guest Additions drivers were removed from this directory to
save space on your hard drive. To get the files you have to extract them
from the Windows Guest Additions installers:
To extract the 32-bit drivers to "C:\Drivers", do the following:
VBoxWindowsAdditions-x86 /extract /D=C:\Drivers
For the 64-bit drivers:
VBoxWindowsAdditions-amd64 /extract /D=C:\Drivers


Vielleicht hilft das ja weiter....

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...