Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualBox Installation auf normalen PC installieren

Frage Virtualisierung

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 01.12.2008, 8196 Aufrufe, 3 Kommentare

VirtualBox 1.5.6, Acronis True Image Home 11

Hallo,

ich habe in VirtualBox eine Windows XP Installation eingerichet, die würde ich gerne pflegen und wenn mal was ist würde ich davon gerne ein Image machen und dies auf dem richtigen PC installieren.

Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das überhaupt?

Danke.
Mitglied: 58913
15.04.2008 um 08:45 Uhr
Hallo,

interessante Frage! Ich bin mir zwar nicht sicher ob des geht, kann´s mir aber durchaus vorstellen. Ich denke das Du wahrscheinlilch Deine Hardware-Treiber nachinstallieren muss.
Wenn Du es ausprobierst, gib aus jeden Fall Bescheid.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
01.12.2008 um 11:11 Uhr
Moin moin!

Klingt interessant.
Chipsatz Treiber etc mussde natürlich dann bereit haben.
Und wichtig ist auch ob SATA oder normale PATA Festplatten installiert sind.


Ich habe aber mal ne ganz andere Frage.
Ich habe VirtualBox bei mir unter WinXp seit kurzem laufen.
Mich würde interessieren, ob ich auch MAC OS X 10.2 darunter als guest installieren kann.
Da kenn ich mich nicht so ganz aus.

Weiß jemand Rat? Funktioniert das überhaupt unter Windows Systemen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.12.2008 um 21:04 Uhr
MacOS virtualisieren ist in Deutschland wohl nicht komplett legal. Ist meiner Meinung nach in der Grauzone. Aber man kann es machen, leistungsfähiger Rechner und ne gute Suchmaschine vorausgesetz.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...