Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung

Frage Virtualisierung

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 26.11.2007, 4450 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Soweit ich weiß ist es mit Vmware inzwischen möglich einen PC/Server, der auf "richtiger" Hardware läuft in eine virtuelle Maschine zu packen.

Aber geht das ganze auch andersrum? Kann ich eine virtuelle Maschine auf "richtige Hardware exportieren"?
Wenn ja, wie?


Danke und Gruß
Mitglied: Supaman
25.11.2007 um 23:32 Uhr
image von der vmware mit acronis ziehen und mit acronis universal restore zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
25.11.2007 um 23:41 Uhr
Hallo!

Gibt es da noch eine weitere Möglichkeite? Z.B. das die Virtualisierungssoftware einen Export unterstützt?

Danke Dir!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
26.11.2007 um 09:54 Uhr
Guten Morgen,

interessante Frage... Früher oder später wäre mir der Gedanke auch gekommen.

Ich habe mal auf der VMWare-Seite mal ein bisschen gesucht: In diesem PDF wird dies beschrieben. Scheinbar beschränkt sich das auf eine Handvoll Server der großen Hersteller (Seite 2).

Die von Supaman beschriebene Lösung würde ich dann auch eher bevorzugen, um eine Maschine zu "physikalisieren". Vielleicht kennt jemand noch ne andere Lösung - insbesondere für Desktop-Maschinen, wo ich keine Serverhardware hinstellen möchte.

M.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerkgrundlagen
Virtualisierung einer kleinen Firma (51)

Frage von Ramsys1991 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Virtualisierung
QNAP Virtualisierung (8)

Frage von PharIT zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...