darklykan

Virtuelle COM-Schnettstelle umleiten?

Hallo
Ich hab mal eine kleine Frage und ich weis nicht ob ich hier richtig bin ^^.
Ich bräuchte irgendwie die Möglichkeit eine virtuelle COM-Schnittstelle zu erstellen z.B. COM4 und diese dann auf meinen Ethernet Anschluss umzuleiten.
Gibt es da schon irgendeine Software oder muss ich mir da was selber zusammenschreiben? (dazu hab ich mom leider keine zeit face-sad )
Also wenn jemand eine Möglichkeit weis bitte Melden, oder wenn ihr mehr wissen wollt auch einfach melden.

MfG DarkLykan

Member: telefix1
telefix1 Apr 08, 2008 at 11:58:01 (UTC)
...also, es gibt soetwas wie einen Port-Redirector. Software die virt. und reale ComPorts umleitet. Ich weiss aber nicht mehr genau, in welche Richtung und ob die Umleitung auch auf USB und/oder LAN funktioniert.

Wenn sich das Protokoll nicht verändert, kannst Du Dir bestimmt schnell selbst was basteln.
Man kann ja schon mit Hausmitteln (>null, >prn: usw.) umleiten...

mfg telefix1