Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Desktops für W7

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: blue0711

blue0711 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2012 um 19:03 Uhr, 3093 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte grne für etwas Trennung zwischen Arbeit und Privatem sorgen, ohne gleich ein komplettes Profil anzulegen.
Dafür waren die virtuellen Dektops wie zB. unter NView eine fine Sache.
Unter W7-64 geht das leider nicht mehr.

Daher die Frage, welche Tools gibt es dafür, die folgendes können sollten:
- eigener Hintergrund
- eigene Auswahl von Desktop-Icons (wobei dieSystem-Icons auf allen kommen sollten)
- Anwendungen auf jeweiligen Desktop begrenzen (Popups/Fenster)
- einfaches Umschalten (Hotkey)
- Benennen der einzelnen Desktops

4 virtuelle Dektops würden mir schon reichen

Dexpot kanns schonmal nicht (das mit den Desktop-Icons tut nicht) und Desktops auch nicht

Gruß
Kai
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.01.2012 um 21:00 Uhr
Hier sind ganz viele virtuelle Desktops für windows 7 aufgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
21.01.2012 um 21:28 Uhr
Hmm, sowas aber auch.
Hat Google auch schon Kriteriensuche eingeführt? Abhängig vom Suchbegriff?

Kennst Du einen und kannst was über seine Funktionen und seine Brauchbarkeit sagen, dann sag es. Ansonsten lass es.
Bitte warten ..
Mitglied: Susie1703
24.01.2012 um 07:46 Uhr
Huhu Cheffe

ich hab jetzt mal ein wenig geschaut....

ich denke das erste Tool wäre am besten für Dich, habe es aber nicht getestet nur gelesen

http://www.zdnet.de/download/31079/dexpot.htm

http://www.zdnet.de/download/299690/goscreen.htm
http://www.heise.de/software/download/finestra_virtual_desktops/54465
http://www.chip.de/downloads/Virtual-Desktop-Toolbox_13014963.html

Vielleicht ist ja was dabei.

CU
Susie
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
24.01.2012 um 09:04 Uhr
Leider bekommen die alle das mit den Desktop-Icons nicht geregelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Susie1703
24.01.2012 um 10:11 Uhr
ich war der Meinung bei dem Dexpot wäre dies möglich, aber vielleicht meinen die das mit den Icons anders als wir.

Weitere Features

Verschieben und Kopieren einzelner Fenster
Wahl verschiedener Hintergrundbilder und Icons
Definition von Hotkeys
automatisierte Desktop-Slideshow
Fensterkatalog
Titelleistensteuerung
Desktops tauschen und durchsuchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vorlage für virtuelle Desktops auswählen auf Windows 2012R2 (2)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch - PHP - W10 - w7 - w2k8r2 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP (1)

Frage von flop zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...