Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virus im Papierkorb

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Don-Bonzo

Don-Bonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 15:47 Uhr, 8658 Aufrufe, 4 Kommentare

Trojan.PWS.VB.AR

Hi Leute!

Ich habe Probleme mit meinem PC:

Ich benutze als Virenprogramme BitDefender(Standart) 10 und AntiVir. Als Spyware-Schutz verwende ich Spyware Doctor.
Jedes mal wenn ich meinen Papierkorb leere, springt BitDefender auf und teilt mir mit das sich im Ordner E:\Recycler\s-1-5-21-484763869-1214440339-725345543-500\ zwei Rar-Dateien sind, die Viren enthalten. Antivir meldet nichts. Die Viren bezeichnet BitDefender mit Trojan.PWS.VB.AR. Wenn ich auf den Papierkorb gehe, zeigt er mir natürlich diese Archive nicht an.
Des Weiteren fragt mich Win wenn ich den Papierkorb leeren möchte, ob die 12 Elemente wirklich gelöscht werden sollen, obwohl ja gar keine drin sind. Wie behebe ich diesen Fehler? Wenn ich den Papierkorb dann lösche, kommen zwei Fehlermeldung, dass die beiden rar-Dateien, in den sich die Viren/Trojaner befinden, nicht gelöscht werden können. Wie bekomme ich die Trojaner aus dem Papierkorb weg?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob Viren/Trojaner o.ä. Schaden anrichten können wenn sie sich in rar-Dateien befinden.
Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich auf den Incoming-Ordner von eMule gehe und mich ein bis zwei min. darin aufhalte, meine explorer.exe mit über 50% Auslastung belastet ist und ich dann jedesmal meinen PC neustarten muss, damit die Prozesse nicht die ganze Zeit meine CPU zu 100& auslasten. In diesem Ordner waren auch mal Viren vorhanden, ich denke mal, dass das damit zutun hat. Wie kann ich das Problem lösen oder den Ordner so löschen, dass die Probleme behoben sind und sich dadurch keine weiteren Fehler einschleichen?

Danke im voraus.
Philipp
Mitglied: onegasee59
06.06.2007 um 14:31 Uhr
Hallo,

...würde ich gerne wissen, ob Viren/Trojaner o.ä. Schaden anrichten können wenn sie sich in rar-Dateien befinden.
Solange Du da selbst nichts aktivierst Nein.

Da das aber offensichtlich nicht das einzige Problem ist- Iinstalliere Neu.
Möglicherweise gehört Dein System nicht mehr Dir, jedenfalls kannst Du es nicht mehr gewährleisten.

Zukünftig von eMule und anderen einschlägig bekannten Plattformen wegbleiben, dann hast Du auch keine Probleme mehr.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Don-Bonzo
06.06.2007 um 14:44 Uhr
hi!

Danke erstmal für die Antwort. Habe ich mir eigentlich auch gedacht, dass die Viren in Archiven keinen Schaden anrichten können, aber wollte mal sicher sein. Ich speichere bestimmte Passwörter bei Opera in der Wand-Funktion. Sollte ich meine Passwörter für "Wichtiges" ändern?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.06.2007 um 15:30 Uhr
Hallo,
Wenn Du 100% sicher sein willst hatte ich Dir schon meinen Rat gegeben.
Wie man sich bei Kompromittierung verhält:
http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx
Ich habe einen Virus / Dialer / ''Trojaner'' / wurde ''gehackt''. Was soll ich tun?
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
06.06.2007 um 15:47 Uhr
Hallo DB!

1. Systemwiederherstellung abschalten
2. Abgesicherter Modus
3. Windows Explorer aufrufen, dann unter Tools>>Ordneroptionen>>Ansicht>>Checkbox"Systemordner anzeigen" Haeckchen machen>> "Auf alle Ordner Anwenden" anklicken.
4. In den Papierkorb gehen
5. Gewuenschte Ordner loeschen
6. Reboot
7. Systemwiederherstellung wieder einschalten und alte Wiederherstellungspunkte loeschen

Um sicher zu gehen, kannst Du mir ein HijackThis-Log posten und ich schau mir das dann an; download von HijackThis unter:
http://www.merijn.org/index.php

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
What the CIA thinks of your anti-virus program (2)

Link von michi1983 zum Thema Internet ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Netzwerk Papierkorb (4)

Frage von Uwe-Kernchen zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...