Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visio 2010 Trial aktivieren - 0xC004C032

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 11:53 Uhr, 15457 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem bei der Aktivierung von Visio 2010 Trial. Auf dem ersten Rechner zum testen hat alles wunderbar geklappt. Dort deinstalliert, auf einem anderen installiert und bei der Aktivierung kommt der Fehler:

Undefinierter Fehler. Ihre Anforderung kann zurzeit nicht verarbeitet werden. Versuchen Sie es später erneut. (0xC004C032).

Microsoft selbst sagt über diesen Fehlercode:
Vom Aktivierungsserver wurde gemeldet, dass keine neue zeitbasierte Aktivierung verfügbar ist.

Was genau bedeutet, dass keine zeitbasierte Aktivierung verfügbar ist? Muss ich nach der Aktivierung einer Trial-Version noch eine Stunde warten, bis ich unter der selben Nummer eine weitere Kopie aktivieren kann? Oder was anderes?
Habe auch schon mal einen neuen Download bei Microsoft angestoßen, aber ich erhalte jedesmal die gleiche Nummer.
Hier habe das hier http://www.administrator.de/index.php?content=167237#668449 gefunden, wo auch erwähnt wird, dass das bei der zweiten Aktivierung passiert, aber leider wird keine Lösung geboten.

Danke schon mal für eure Ideen.

Gruß jayjay0911
Mitglied: kristov
31.08.2011 um 12:04 Uhr
Hallo,

einfach mal gegoogled und hier rauskopiert:

Click Start, type cmd in search box, right click on the command prompt window and select ‘Run as administrator’
In the command box type the following:
Cscript "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" /inpkey:<product key>
Note: Include the dashes in the product key
Open any Office 2010 application and try activating to check if it helps.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.08.2011 um 12:20 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

einfach mal gegoogled und
[http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-office_install/error-activating-ms-office-pro-2010-trial/a030b778-1f38-4182-8e93-85cd9582afba
hier] rauskopiert:

Click Start, type cmd in search box, right click on the command prompt window and select ‘Run as administrator’
In the command box type the following:
Cscript "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" /inpkey:<product key>
Note: Include the dashes in the product key
Open any Office 2010 application and try activating to check if it helps.

kristov

Hat leider nicht geklappt.
Ach so, wir setzen noch XP ein, da muss der Pfad natürlich angepasst werden.
Aber wie gesagt, Fehler besteht nach wie vor.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
31.08.2011 um 12:25 Uhr
Zitat von jayjay0911:

Hat leider nicht geklappt.

Was genau hast Du denn eingegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.08.2011 um 12:32 Uhr
Das was du geschrieben hattest. Laut Anzeige wurde der Key auch erfolgreich installiert, aber halt die Aktivierung ging nicht.
Dieser Befehl ist wohl eher geignet, um den Product Key zu ändern, nicht zum aktivieren.

EDIT: Ändern geht auch nicht. Werde jetzt mal deinstallieren und mit einem neuen Key komplett neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.08.2011 um 13:03 Uhr
So. Eine Neuinstallation mit neuem Key hat, wie ich auch erwartet habe, ebenfalls nicht funktioniert. Man muss vorher wohl die Regestry aufräumen und den alten Key löschen.
Die Neuinstallation hat nur mit dem alten Key geklappt. Aber die Aktivierung wieder nicht.

Eingegeben hatte ich folgendes:
Cscript "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" /inpkey:12345-67890-....

Mit dem alten Key, mit dem auch die Erstinstallation durchgeführt wurde, hat das Script Erfolg vermeldet, mit dem neuen einen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
31.08.2011 um 13:23 Uhr
Wirf mal ein
Cscript "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" -act
nach. So hat's der Typ hier gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.08.2011 um 14:32 Uhr
Zitat von kristov:
Wirf mal ein
Cscript "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" -act
nach. So hat's der Typ hier gemacht.


Leider auch nicht, selber Fehler (0xC004C032 ), nur halt in englisch.
Ach so, nur ne Kleinigkeit: Cscript "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" /act ist richtig, - durch / ersetzen. Nur falls noch mal einer hier drüberstolpert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 18:22 Uhr
Hi.
Mal eine dumme Frage: kannst Du die Aktivierung nicht telefonisch versuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
02.09.2011 um 10:29 Uhr
Ist keine dumme Frage. Da habe ich nämlich auch schon nach geguckt.
Nein, bei einer Trial geht das nicht, da kann man nur übers Internet aktivieren oder den Key einer Vollversion eingegeben. Die Auswähl via Telefon zu aktivieren wird gar nicht erst angeboten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2011 um 11:44 Uhr
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Auch bei Vista ist es so, dass die Option "telef. Aktivierung" erst auftaucht, wenn keine Netzwerkverbindung festgestellt wird - zieh mal das Netzwerkkabel ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Google Android
gelöst Android 5 Lolipop: Mobilfunkdienst aktivieren (7)

Frage von SarekHL zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...