Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie in Visio ein Trunk darstellen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: L0g1t3ch

L0g1t3ch (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2013, aktualisiert 19:51 Uhr, 6626 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe als Aufgabe bekommen in meinem neuen Unternehmen, einen detailierten Netzwerkplan zu erstellen.

Soweit so gut.

Da es aber mehrere gebündelte Kanäle (Trunks) gibt, im Unternehmen sind es 17, so möchte ich auch diese korrekte Abbilden.

Meine Google suche erbrachte leider nur "erstelle einfach mehrere Dynamische Verbinder nebeneinander und schreibe Trunk dran!

Es geht zwar ist jedoch nicht die perfekte Lösung.

Denn in einem detaillierten Netzwerkplan sollte das ganze dann noch zusätzlich von einem "Bündelschnalle" gekennzeichnet sein damit man weiß das diese vier Kanäle einen Trunk bilden.

Also nun die Frage wie stelle ich in Visio 2013 ein Trunk ein? Brauch ich doch einen extra Shape? und Wenn ja wo bekomme ich das Teil her?

Liebe Grüße Benjamin
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 19:58 Uhr
Hallo,

feste Vorgaben oder gar einen Shape für einen Trunk kenne ich nicht.

Als Darstellung eines Trunks kenne ich aber 3 verschiedene Optionen:

1.
Ein Dicker Verbinder mit dem Titel Trunk (getrunkte VLAN's aufzählen wenn erforderlich).

2.
Ein normaler Verbinder der mit einem Kreis umlagert ist.

3.
Alle VLAN's in einer Netzzeichnung haben eine eigene Farbe auf der Visiozeichnung und die Trunk bestehen aus Strichen die alle transportierten VLAN's als Farbcode haben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
04.02.2013 um 07:38 Uhr
Hallo,

Vielen dank für deine Antwort. Genau das meinte ich "mit einem Kreis umlagert.

Derzeit habe ich Sie halt farbig getrennt damit ich sie nicht verwechsel.

Vielen lieben Dank
und einen schönen Start in die Woche
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
04.02.2013 um 07:56 Uhr
Zitat von L0g1t3ch:
Vielen dank für deine Antwort. Genau das meinte ich "mit einem Kreis umlagert.

Hallo,

der Kreis um die einzelnen Verbindungen ist übrigens auch Cisco Standard:
http://www.cisco.com/image/gif/paws/23307/141.gif
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk389/tk213/technologies_configuration_ ...

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.02.2013 um 08:42 Uhr
Hallo,

Vorsicht!

Portchannel ist nicht gleich Trunk!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2013 um 12:28 Uhr
So stellt man das in der Regel dar !

3ca6bd5c4b3733d77b147e554fc14d88 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Ungetaggte Pakete an Trunk-Ports
gelöst Frage von diemilzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage: Stimmt es, dass man in Netzen mit mehreren VLANs an Trunkports (VLAN-Ports ...

Switche und Hubs
Cisco trunk einstellen
gelöst Frage von homermgSwitche und Hubs11 Kommentare

Hey Leute, ich arbeite relativ selten mit unseren switchen und bin mir nun bei einer Sache nicht ganz sicher. ...

Netzwerkgrundlagen
Vlan Trunk bereitet Probleme
Frage von KampfwurstNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Ich würde gerne um mich weiterzubilden das Netzwerk zuhause gerne einwenig umbauen. ;-) Auf Routerboard Hardware Jetzt benötige ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik VLAN Trunk und Accessport
gelöst Frage von wireless-teamLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Leute, wir möchte ein Hotspotnetz aufbauen welches aber unser bestehendes Netzwerk nicht beeinflussen darf oder soll. Um Broadcast ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...