Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie in Visio ein Trunk darstellen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: L0g1t3ch

L0g1t3ch (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2013, aktualisiert 19:51 Uhr, 6329 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe als Aufgabe bekommen in meinem neuen Unternehmen, einen detailierten Netzwerkplan zu erstellen.

Soweit so gut.

Da es aber mehrere gebündelte Kanäle (Trunks) gibt, im Unternehmen sind es 17, so möchte ich auch diese korrekte Abbilden.

Meine Google suche erbrachte leider nur "erstelle einfach mehrere Dynamische Verbinder nebeneinander und schreibe Trunk dran!

Es geht zwar ist jedoch nicht die perfekte Lösung.

Denn in einem detaillierten Netzwerkplan sollte das ganze dann noch zusätzlich von einem "Bündelschnalle" gekennzeichnet sein damit man weiß das diese vier Kanäle einen Trunk bilden.

Also nun die Frage wie stelle ich in Visio 2013 ein Trunk ein? Brauch ich doch einen extra Shape? und Wenn ja wo bekomme ich das Teil her?

Liebe Grüße Benjamin
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 19:58 Uhr
Hallo,

feste Vorgaben oder gar einen Shape für einen Trunk kenne ich nicht.

Als Darstellung eines Trunks kenne ich aber 3 verschiedene Optionen:

1.
Ein Dicker Verbinder mit dem Titel Trunk (getrunkte VLAN's aufzählen wenn erforderlich).

2.
Ein normaler Verbinder der mit einem Kreis umlagert ist.

3.
Alle VLAN's in einer Netzzeichnung haben eine eigene Farbe auf der Visiozeichnung und die Trunk bestehen aus Strichen die alle transportierten VLAN's als Farbcode haben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
04.02.2013 um 07:38 Uhr
Hallo,

Vielen dank für deine Antwort. Genau das meinte ich "mit einem Kreis umlagert.

Derzeit habe ich Sie halt farbig getrennt damit ich sie nicht verwechsel.

Vielen lieben Dank
und einen schönen Start in die Woche
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
04.02.2013 um 07:56 Uhr
Zitat von L0g1t3ch:
Vielen dank für deine Antwort. Genau das meinte ich "mit einem Kreis umlagert.

Hallo,

der Kreis um die einzelnen Verbindungen ist übrigens auch Cisco Standard:
http://www.cisco.com/image/gif/paws/23307/141.gif
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk389/tk213/technologies_configuration_ ...

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.02.2013 um 08:42 Uhr
Hallo,

Vorsicht!

Portchannel ist nicht gleich Trunk!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2013 um 12:28 Uhr
So stellt man das in der Regel dar !

3ca6bd5c4b3733d77b147e554fc14d88 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Scheduler Jobs grafisch darstellen? (5)

Frage von tuxbuster zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen in der CMD Konsole darstellen? (1)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerke
Asterisk mit Fritzbox Trunk und Exchange 2013 UM (1)

Frage von BiGnoob zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...