Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-, 2008 Server Servicepack 2 - Umfrage

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 20:57 Uhr, 3966 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ans Forum

Heute Abend habe ich gerade festgestellt, dass ich offenbar zu wenig auf IT-News Seiten wie z.B. heise.de rumsurfe , denn in meinem WSUS tauchte plötzlich das finale SP2 für Vista und das finale SP2 für 2008 Server auf.
Ich habe die Installation genehmigt, da mein Heimnetz mit 3 Clients und 1 Server nicht sonderlich kritisch ist. Erfahrungen habe ich noch keine gemacht, weil das SP2 erst genehmigt und noch nicht verteilt ist.

Ich wollte hier einfach mal eine kleine Umfrage starten: Habt ihr eins der beiden Servicepacks schon eingespielt? Wie sind eure Erfahrungen?

Grüsse aus der Schweiz

TuXHunT3R
Mitglied: HightopOne
27.05.2009 um 21:29 Uhr
ich hab es mir vor zwei tagen auf meinen Laptop mit Vista installiert und ich finde es hat sich eigentlich nichts getan,es wird im Heise Forum bemängelt,dass der Bootvorgang länger dauern soll,was ich jetzt wiederum nicht bestätigen kann.

Es soll auch Probleme mit Avira Antivir geben und wurde auf der Microsoft Web aufgeführt,dass jetzt eine Fehlerhafte Meldung mit SP2 vom Sicherheitscenter kommt die darauf hinweisen soll,dass dort irgendwas nicht läuft,auch das kann ich nicht bestätigen.

Im großen und ganzen kann ich Rückblickend auf die letzten zwei Tage keine Unterschiede Feststellen,weder im Arbeiten mit Vista,noch kann ich die Meldungen bestätigen über längere Bootvorgänge und auf den Sicherheitscenter bezogen.

Achja..., auch kann ich nicht bestätigen,dass die Installation des SP2 ca. 1 Stunde dauern soll,nach gut 20 Minuten war bei mir das SP2 Installiert.

Mal schauen,wie es morgen aussieht,da bin ich außer Haus und nutze Bluetooth und mein integriertes 3G Modem und werd sehen,was sich dort getan hat,weil SP2 soll ja auch in dem Bereich Verbesserungen gebracht haben,aber schaun wir Morgen mal,ob ich dort ein geändertes Verhalten feststellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
27.05.2009 um 23:06 Uhr
Hallo,

dank Technet-Abo habe ich das SP2 jetzt fast einen Monat auf einem Laptop.
Lies sich problemlos installieren und läuft stabil.
Habe keine auffälligen Unterschiede festgestellt. Habe da allerdings keine Bluetooth-Geräte oder einen Blueray-Brenner dran.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.05.2009 um 00:34 Uhr
Da auch dies eine Erfahrung ist: vista64/32: keine Veränderungen. Es ist möglich, dass, wie von Heise berichtet, Dinge wie die Systemsteuerung etwas schneller aufgehen, war aber auch vorher schon flott.
2008: noch nicht installiert.

Einziger Bug: Nutzt man ein Languagepack (für Ultimate/enterprise), dann möchte man ja auch die sp2 version davon. Diese verweigert die Installation jedoch mit "ich bin doch schon installiert". Die sp1-Version muss zuerst runter, dann geht es.

Ah, noch einer. Siehe mein Tipp von vorgestern: man kann einige Features (nämlich rsat und GPP CSE) derzeit auf "nativen" sp2-Installationen nicht ohne Weiteres nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
28.05.2009 um 07:24 Uhr
Moin,

Morgenstund hat SP2 im Mund ;)

Gerade auf einer Testplattform installiert. Ich habe nicht auf die Uhr geguckt, aber nach 2 Pötten Kaffee und 2 Luckies war die Geschichte erledigt. War sicher keine Stunde, gefühlte 20 Minuten.
Ein verändertes Bootverhalten ist mir auch nicht aufgefallen.
Wie sich das SP2 mit der installierten Software verträgt (Datev usw.) kann ich erst nach einem ausführlichen Test beurteilen.
Es gibt ja genug Glücksritter und Versionsjunkies die sich gleich auf das SP2 stürzen, ich bin da eher ein Schattenparker ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
28.05.2009 um 09:56 Uhr
Guten Morgen!

Ich hatte schon den RC seit geraumer Zeit auf meinem Rechner (Vista Ultimate x64). Ich habe weder positive noch negative Erfahrungen damit gemacht.
Seit heute Nacht habe ich die finale Version auf meinem Rechner. Bisher habe ich lediglich festgestellt, dass meine Bluetooth-Geräte (Maus, Tastatur, Nokia-Handys) sich das erste Mal seit Monaten ohne Probleme verbunden haben. Kann Zufall sein, oder eine Verbesserung.
Ansonsten merke ich bisher keine Unterschiede.

Die Deinstallation des RC und die Installation der finalen Version haben mich gut und gerne 90 Minuten gekostet. Wobei die Deinstallation den Hauptanteil gefressen hat.

Ciao Crustacean
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...