Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista 64bit Firewall

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: andy1983

andy1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 4271 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe nun seit ein paar wochen Vista 64 bit und nun bin ich mir seit gestern nicht mehr sicher ob mein schutz ausreicht.

Ich habe das Avast und dann die Windows Firewall und dann noch den Windows Definder und nun habe ich im netz das gefunden

http://www.chip.de/downloads/PC-Security-Test-2008_33954926.html

und dort werden mir einige Lücken aufgeführt


vieleicht kann mir jemand helfen

zudem habe ich den Router Speedport W501 V

Ein bekannter hat mir das Norton 360 emspohlen aber nun suche ich hier rat bei euch vielen dank


MFG
Mitglied: 45877
12.02.2009 um 10:48 Uhr
der wichtigste vireschutz sitz auf deinem hals.

ansonsten niemals norton av.
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
12.02.2009 um 10:55 Uhr
Zitat von 45877:
der wichtigste vireschutz sitz auf deinem hals.

ansonsten niemals norton av.



ja das mit dem Norton ist ja schon mal hilfreich aber komme so mit meinem Prob nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
12.02.2009 um 11:04 Uhr
welche Lücken werden denn genau aufgeführt?
irgendwelche scheinbar offenen ports oder so Zeug?

des weiteren hat Chewbakka recht, der wichtigste Virenschutz sitzt auf dem Hals

außerdem kann ich von dem 360er Norton auch nur abraten! Viele Fehlalarme, viel verbratene Leistung.

zu guter letzt hilft theoretisch keine Software-Firewall. Wenn dir die Windows-Firewall nicht reicht, solltest du über einen IPCop oder ähnliches nachdenken...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
12.02.2009 um 11:11 Uhr
Zitat von Hertie:
welche Lücken werden denn genau aufgeführt?
irgendwelche scheinbar offenen ports oder so Zeug?

des weiteren hat Chewbakka recht, der wichtigste Virenschutz sitzt
auf dem Hals

des weiteren kann ich von dem 360er Norton auch nur abraten! Viele
Fehlalarme, viel verbratene Leistung.

des weiteren hilft theoretisch keine Software-Firewall. Wenn dir die
Windows-Firewall nicht reicht, solltest du über einen IPCop oder
ähnliches nachdenken...



IPCop

aj da wurden irgendwelche angeblichen portmeldungen die mein rechner nicht gemerkt haben soll

was das genau also bin ich so relativ sicher ???

gibt es denn irgendwelche hilfestellungen im bezug auf sicherheitseinstellungen


MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
12.02.2009 um 12:48 Uhr
Hab`s auch mal getestet, bei mir sagt der Test Ports wären offen, deshalb nur 40 % beim ersten Test, der Rest 100 %.
Wahrscheinlich meint er meine Website oder FTP-Server oder SMTP. Leider sagt der Test keine Details, wie welche Ports offen sind.
Hab` XP Prof. SP3 mit Zonealarm und free-av.
Sonst wie gesagt wurde, die beste Firewall sitzt zwischen deinen Schultern.
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
12.02.2009 um 13:15 Uhr
tut mir leid, aber deine Sätze klingen etwas... verworren... o.O

also IPCop ist eine Hardware-Firewall die du zwischen dich und "die Welt da draußen" stellst. Eben eine richtige Firewall.

Des weiteren würde ich dem ganzen keine allzugroße Beachtung schenken. Ich meine, ganz falsch wird's net sein, aber ich denke nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
12.02.2009 um 13:47 Uhr
Zitat von Hertie:
tut mir leid, aber deine Sätze klingen etwas... verworren... o.O

also IPCop ist eine Hardware-Firewall die du zwischen dich und
"die Welt da draußen" stellst. Eben eine richtige
Firewall.

Des weiteren würde ich dem ganzen keine allzugroße
Beachtung schenken. Ich meine, ganz falsch wird's net sein, aber
ich denke nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast!

MfG

danke dann errd ich dabei bleiben vielen danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst RTP - Wrong Sequnce Number - Firewall Buffer voll? (3)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst Windows Firewall via GPO (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Firewall-Konfig für MPLS und Internet-Outbreak (4)

Frage von condor77 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Empfehlung Next Generation Firewall (3)

Frage von Axel90 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...