Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Berechtigungen einstellen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: ichsuchehilfe

ichsuchehilfe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2009 um 14:30 Uhr, 4471 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf ein externes USB Laufwerk habe ich Ordner mit Bildern kopiert. Z.B. 2010 AB1, 2010 AB22,.
Nun möchte ich diese Ordner in einen neuen Ordner "2010" verschieben.
Bei 2010 AB1 geht das, aber bei 2010 AB2 geht das nicht.

Zuerst werde ich beim Verschieben gefragt, ob ich fortsetzen möchte, da ich Administratorberechtigungen angeben soll.
Da ich Administrator bin, so wie ich das aus der Installation entnehmen kann, klicke ich "fortsetzen".
Dann fragt mich Vista nochmals, ob ich fortsetzen möchte> Ich sage Ja.
Nun erscheint die Meldung: Zugriff auf Zielordner wurde verweigert - Sie benötigen Berechtigungen zur Duchführung des Vorgangs.
Ich kann jetzt nurmehr "Wiederholen", was zum Gleichen Ergebnis führt, oder "Abbrechen"

Erreicht habe ich nichts.

Ich habe schon die Berechtigungen "vererbt" nach verschiedenen Hinweisen im Internet, aber es bleibt immer das gleiche Ergebnis.

Am Liebsten wollte ich für alle Datenordner meine Berechtigungen auf mich als Administrator setzen. Doch finde ich keine Tool, mit dem ich auf allen Platten, intern und extern, das einfach mal durchziehen kann und die Probleme sind dann gelöst.

Eventuell weis ja eine(r) von Euch eine Lösung.

Auf dem gleichen Laufwerk habe ich auch noch folgendes Problem:
Einer, der Ordner, den ich verschieben möchte, bring beim Versuch, diesen zu verschieben, folgende Meldung: "Der Ordner konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht durchgeführt werden. Notieren Sie den Fehlercode.................
Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Hier wollte ich eine Bereinigung der Verzeichnisse durchführen mit der Software TuneBite, aber diese unterstützte die USB Platte nicht (Western Digital 500GB).
Auch "Bereinigen" unter Eigenschaften läuft nicht, trotz Aufforderung zu "Neustart".

Also???????????????????

Freue mich auf konstruktive Unterstützung.
Mitglied: CarstenKoepp
12.12.2009 um 15:31 Uhr
Hallo,
lass mal die Defragmentierung am betroffenen Laufwerk laufen. Manchmal reicht schon ein defekter Sektor um ein Verschieben zu verhindern...

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.12.2009 um 15:50 Uhr
Hallo,

sind wir mal konstruktiv: Deine Platte hat eine Macke

Ursachen:
- Hardware defekt
- Platte ohne Abmeldung vom USB-Port gezogen
usw.

Wie auch immer, ich würde sichern, was zu sichern ist und dann die Platte neu formatieren.
Sollten danach weiterhin Probleme auftreten, würde ich eine neue kaufen.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.12.2009 um 19:00 Uhr
Vista hat ab und zu noch immer Probleme damit, just geschlossene Dateien als ungeöffnet zu markieren. Starte testhalber den PC einmal neu. Ist es das nicht, mach einen Checkdisk auf der Platte und prüf danach erneut die Rechte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Server 2012 R2 Freigaben und Berechtigungen (4)

Frage von Azubine zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen (2)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst NTFS Berechtigungen - Vererbung (11)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...