Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Client kann auf XP Client nicht mehr zugreifen - Fehler 86

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Wolff

Wolff (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 20:49 Uhr, 3382 Aufrufe

Guten Abend liebe Gemeinde,

viele werden bei diesem Betreff jetzt denken "Warum hat der denn nicht mal gesucht oder bei Google nachgesehen?"...

Leider komme ich aber mit Suche nicht mehr weiter.

Mein Problem ist, dass ich von einem Windows Vista Client (Enterprise SP2) auf einen Windows XP Client (Profesdsional SP3) zugreifen möchte.
Das ging bis vor ein paar Tage auch alles problemlos - plötzlich geht es nicht mehr.

Ich habe bereits hier im Forum geguckt und auch schon viele Stunden mit der Suche bei Google verbracht.
Als Lösung habe ich bis jetzt immer gesehen, dass es mit der Sicherheitsrichtlinie zu tun hat und ich die Netzwerksicherheit auf "LM und NTLM Antworten" zurückstellen soll.

Das hilft bei mir aber leider nicht

Als Firewall verwende ich "Comodo" und selbst wenn ich diese deaktiviere, kann ich die Verbindung nicht aufbauen.
Ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch sei - also Fehler 86 bei "net use".

Hat jemand von euch noch eine Idee was es noch sein könnte?
Wie gesagt, die Sicherheitsrichtlinie wurde geändert - auch verschiedene Einstellungen - synchron zu den Änderungen am XP-Rechner.

Ich werde heute Abend wahrscheinlich nicht mehr online sein, gucke aber morgen früh wieder...

Vielen Dank schon mal!
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...