n1cknam3

Vista-Clients in Win2008 R2 Domäne - Benutzername oder Passwort falsch

Liebe Kollegen,
wir haben folgendes, uns unerklärliches Problem mit Vista-Clients in einer Domäne:

Seit einiger Zeit "vergessen" die Clients alle paar Tage angeblich Benutzername/Passwort. Beim Versuch der Anmeldung wird die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" aufgerufen und es ist keinem Account (auch Domänenadmin) möglich sich an der Domäne anzumelden.

Ich muss dann jeden PC per lokalem Admin aus der Domäne raus fahren und danach wieder hinein fahren. Da dies ja noch nicht genug Arbeit ist, haben wir auch noch einen PC-Wächter in die PC's eingebaut und ich muss bei jedem Neustart die geänderten Daten übernehmen face-sad

Da wir uns nicht erklären können, wieso das ständig passiert, hoffen wir Ihr könnt uns bei der Problemlösung behilflich sein!

Vielen Dank im Voraus

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 29, 2013 at 23:39:59 (UTC)
Hi.

Du beschreibst undeutlich, ob es nur die Vista-Clients sind, oder ob Du von Vista sprichst, weil nur Vista verwendet wird. Unsere Vistas machen das jedenfalls nicht. Prüf auf den Clients bitte mal die Uhrzeit, nicht dass die aus dem Ruder läuft. Auch musst Du sicher gehen, dass keine Clones der Clients mit gleichem Namen rumschwirren.
Member: N1ckNam3
N1ckNam3 Apr 30, 2013 updated at 04:21:09 (UTC)
MoiMoin,

in dieser Domäne (ein Klassenraum) existieren nur Vista-Clients. "Eigentlich" erhalten diese Ihre Uhrzeit vom Server, sollte also nicht das Problem sein - werde dies aber nachher als erstes prüfen. Clones mit gleichem Namen sind auch nicht vorhanden ;)

Greetz

PS: ich muss noch erwähnen, dass z.B. am Freitag 4 dieser PC's das Problem hatten und gestern dann alle anderen - also im Prinzip haben ALLE Clients dieses Problem, nur nicht direkt gleichzeitig - wahrscheinlich haben in ein paar Tagen dann wieder die 4 PC's vom Freitag das Problem und einen Tag später dann die anderen
Member: N1ckNam3
N1ckNam3 Apr 30, 2013 at 10:01:27 (UTC)
So, zwar gibts heute anscheinend wieder mal keine Probleme, aber die Uhrzeit ist, wie erwartet, korrekt!

Weitere Lösungsvorschläge erwünscht
Member: N1ckNam3
N1ckNam3 May 02, 2013 at 09:28:39 (UTC)
Zitat von @N1ckNam3:
So, zwar gibts heute anscheinend wieder mal keine Probleme, aber die Uhrzeit ist, wie erwartet, korrekt!

Weitere Lösungsvorschläge erwünscht

Mahlzeit,

heute trat das Problem wieder auf, diesmal aber "nur" an einem PC. Die Uhrzeit war aber auch hier wieder korrekt.