Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Dateisystemfehler

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: AlexS2

AlexS2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 5389 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

habe seit gestern bei vielen Programmen die Meldung das ein Dateisystemfehler aufgetreten ist.
Selbst die Ereignissanzeige meldet diesen Fehler beim Start und läßt sich nicht mehr ausführen, andere Programme wie z.B. Office lassen sich normal starten.
Habe gestern wohl einen Systemabsturz gehabt nachdem auch Chkdsk gestartet wurde, der ein wenig repariert hat.
Was den Fehler ausgelöst hat weiß ich nicht.
Systemwiederherstellung bringt keinen Erfolg. Die Programme die nicht mehr funktionieren lassen sich aber auch nicht deinstallieren immer mit dem Verweis auf Dateisystemfehler.
Vorschläge?

Gruß Alex
Mitglied: Duath
16.04.2008 um 21:17 Uhr
Hallo,

das liest sich sehr, dass Du seit gestern eine defekte Festplatte hast.
Hm, dieser "Systemabsturz", hast Du den erlebt?

Was für ein System ist es denn? Ein PC, ein Notebook?
ATA oder Sata HDD?

Ich empfehle, solange es noch geht, eine Sicherung der wichtigsten Dateien zu machen.
Ferner würde ich vom Festplattenhersteller ein Checkprogramm besorgen und die HDD prüfen.

Wenn sie defekt ist, gibt es im Garantiefall eine neue Platte, im anderen Fall, würde ich den Hersteller wechseln. Wobei ich noch keine Marke erlebt habe, die nicht abraucht.

Wie alt ist denn das System?
Gut, da steht Vista, das gibt es dann doch nicht so lange, aber selbst neue HDDs können ausfallen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: AlexS2
16.04.2008 um 22:13 Uhr
Defekte Platte kann es nicht sein, da gespiegeltes RAID. und chkdsk keine Fehler meldet.
Selbst beim Aufruf von ausführbaren Dateien von CD bekomme ich die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.04.2008 um 23:51 Uhr
Dann ist der Speicher evtl. defekt ?
Memtest ?
Bitte warten ..
Mitglied: AlexS2
17.04.2008 um 00:01 Uhr
Auch 2 mal die Test durchlaufen lassen, alles OK.
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
17.04.2008 um 11:32 Uhr
Moin,

dann versuch mal Knoppix. Das hat dann nichts mit Vista zu tun, sondern Live Linux von der CD oder DVD.
Erkennt er dort die Hardware richtig?

Vielleicht hat auch der Raid-Controller ein Schlag weg oder aber der Treiber vom Raid hat sich verabschiedet.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: AlexS2
17.04.2008 um 23:21 Uhr
Wurde von Knoppix erkannt und konnte normal von der Platte lesen.
Bekomme auch die Fehlermeldung das die "Zustimmungsverwaltungsoberfläche" nicht gestartet werden kann.
Leider kann ich nicht mehr auf Ereignissanzeige und dergleichen zugreifen.
Die installierten Office 2007 Programme laufen noch ohne Fehler
Verwaltungstools sind nicht mehr aufrufbar

Gruß Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...