Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista - diktieren aktivieren

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 03.04.2007, 10542 Aufrufe, 7 Kommentare

hilfe...

Hi ,

habe jetzt Windows Vista Ultimate und wollte mit der Spracherkennung etwas arbeiten.
Klappt auch alles wunderbar aber ich steige nciht durch wie ich die Diktier funktion aktiviere...

Also ich kann Word pad öffnen aber dann ... was mach ich dann ? Ich kann sagen was ich will da rührt sich nichts.
Mitglied: 22010
21.03.2007 um 21:23 Uhr
Läuft die Spracherkennung??? Wenn du WordPad öffnen kannst, müsstest du auch dirktieren können. Es kann sein, dass du den PC erst auf deine Stimme trainieren musst. In den Einstellungen der Spracherkennung findst du die entsprchenden Menüpukte.

Kannst du mit der Spracherkennung buchstabieren???
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
22.03.2007 um 15:23 Uhr
Also die Spracherkennung funktioniert soweit und ich habe auch shcon das training hinter mir.

Wenn ich nun in das Textfeld gehe und dann was sage ruft er irgendwelche Programme auf ^^ Windows Fax zum Beisiel... komisch alles.. aber wenn ich sage start dann öffnet er start auch wenn ich im Textfeld bin und dabei sollte er doch ansich start schreiben und nicht öffnen... deswegen dachte ich mir das ich etwas bestimmtest sagen müsste damit er weiss das ich jetzt diktieren möchte..
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
25.03.2007 um 11:44 Uhr
Ja, das kenne ich. Das selbe Phänomen habe ich auch. Im Befehlsmodus versteht der Rechner alles was ich Ihm kommandiere, Doch Text kann ich mit meiner Stimme nicht eingeben. Hab mich auch schon durch die konfiguration und durch die optionen gehangelt, z.b. "globales diktat" aktiviert, jedoch ohne Ergebnis.
wäre schön, wenn hier jemand einen Lösungsansatz wüsste!

Edit: bei mir hat ein einfacher Neustart geholfen. Keine Ahnung warum das nötig war. Ich habe jetzt nur noch das Problem, das die Spracherkennung sich gern nach einer kurzen Zeit ausschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
26.03.2007 um 14:18 Uhr
Habe mal die SPracherkennung deaktiviert und die habe ein SPiel gestartet ;) Rainbow Six Las Vegas.. auf einmal offnetten sich irgendwelche Fenster und der Computer spiinte bis ich nach 10 minuten das ganz ausschalten konnte... Da hat der eine Kerl ja doch irgendwie recht mir denSteuern eines Computers über eine Sound Datei.

Diktat funktioniert immernoch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
29.03.2007 um 14:44 Uhr
ich hab langsam das gefühl, das irgendwas auf deinem system nicht stimmt. Ich persönlich würde jetzt mit kanonen auf spatzen schießen und das system plattmachen.
P.S. Das blöde an der Spracherkennung ist nur, das der Rechner nicht zwischen befehl und diktat unterscheiden kann. wenn Du in einem Text "Datei öffnen" diktieren möchtest, hast Du prompt das Menü vor der Nase.
Fazit: Spracherkennung bleibt, wegen unreife, bei mir aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
02.04.2007 um 14:11 Uhr
also ich habe das system neu installiert und es geht jetzt.
Zwar erkennt der nicht so ganz das was ich sage aber das liegt bestimmt daran das ich ein eingebautest micro im Laptop habe und das doch recht weit entfernt ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
03.04.2007 um 12:01 Uhr
Immer wieder gern. Das mit dem erkennen dauert ne Weile, je öfter Du die Spracherkennung nutzt, desto mehr "gewöhnt" sich Vista an Dich! Viel Spaß noch mit dieser kleinen Spielerei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Batch & Shell
Powershell Mikrofon aktivieren und Pegel einstellen (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Dateien verschieben Sicheheitswarnung Aktivieren (1)

Frage von Krabbelfiechle zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...