Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vista domaenenprofil mit lokalen adminrechten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: perfectsky

perfectsky (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 28.01.2009, 3637 Aufrufe, 9 Kommentare

kein recht details zu verbindungen oder netzwerkgegebenheiten einzusehen

hallo zusammen,

habe einen hp compaq6820s mit vista business.
nach der erstinstallation habe ich ein vorlaeufiges konto zur ersten einrichtung erstellt und den laptop in die domaene uebernommen.
dann mich erst mit dem zukuenftigen domaenenkonto angemeldet und abgemeldet. Danach mit dem erstbenutzer die lokalen adminrechte an den domaenenbenutzer vergeben.
wenn ich mich jetzt mit dem domaenenbenutzer anmelde habe ich keinen zugriff mehr auf netzwerkverbindungen oder andere kleinigkeiten.
welche kleine miese einstellung habe ich vergessen oder zuviel gemacht?

vielen dank fuer eure hilfe...

mfg
180d35428c59f9e77dc681d7e5aeef07-naamloos1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
350b7746398eee981a87b65bc355fc90-naamloos2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
7ecce3d531b863ed317f35b3e3912ba3-naamloos - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2009 um 15:48 Uhr
"netzwerkgegebenheiten"..."andere kleinigkeiten" - geht's genauer?
Prinzipiell hast Du nichts verkehrt gemacht. Gib mehr Infos. Auch, was genau Du unter "kein zugriff mehr auf netzwerkverbindungen" verstehst. Sei genau, beantworte Rückfragen und die Sache wird kein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: perfectsky
27.01.2009 um 09:11 Uhr
genauer geht immer, danke. ;)

also...zum einen wird im netzwerkzentrum (vista) keine identifikation des netzwerks angezeigt, sprich name des netzwerks und die tiefe der bestehenden verbindung (bis ins internetz oder nur lokal), wird nicht wiedergegeben.
auch fehlt die anzeige der vorhandenen netzwerkkarten bzw -verbindungen (vista unter netzwerk und internet\netzwerkverbindungen).

habe nochmals kontrolliert, ob ich wirklich über meinen admin-account die rechte gesetzt habe, aber hatte ich, habe als test noch netzwerkoperator hinzugefügt, aber auch keine lösung.

mehr infos? ...

hatte noch screenshots gemacht, aber ist ja schlecht hier mit dem hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2009 um 20:02 Uhr
hatte noch screenshots gemacht, aber ist ja schlecht hier mit dem hinzufügen.
Editier Deinen Originalbeitrag, dort kannst Du problemlos Bilder einfügen, das wäre nicht schlecht zum besseren Verständnis.
Beton bitte auch, wie Du sies meinst:
wenn ich mich jetzt mit dem domaenenbenutzer anmelde habe ich keinen zugriff mehr auf netzwerkverbindungen oder andere kleinigkeiten.
-hattest Du jemals diese Zugriffsmöglichkeit? Wenn ja, mit wem - dem Admin? oder dem Domänenbenutzer vor der Hochstufung zum Admin?
Bitte warten ..
Mitglied: perfectsky
28.01.2009 um 14:15 Uhr
danke für den tipp!
bilder sind jetzt vorhanden. abgebildet sind netzwerkzentrum, netzwerkverbindungen und die statusleiste.

zugriff hatte ich nur über das zuerst erstellte benutzerkonto (lokal) am laptop und über mein admin-konto.
über den domänenbenutzer kann ich die in den bildern dargestellten sachen (wie man sieht) nicht einsehen. genau wie die suchfunktion, die auch nicht funktioniert.

weder die vergabe von lokalen rechten (lokaler admin), noch der versuch die einzelnen ordnerrechte auf der systempartition anzupassen bringt was.

hab auch nochmals versucht die hochstufung zum lokalen admin über das lokale adminkonto zu wiederholen - auch über mein adminkonto - bringt aber nicht mehr als das generelle angezeigt bekommen von adminrechten, ohne wirklich alles zu dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: perfectsky
28.01.2009 um 14:18 Uhr
auf der statusleiste ist das icon für netzwerkverbindungen immer wie deaktiviert, wobei wlan-empfang vorhanden ist und internetz auch erreichbar ist.
auch die identifikation des netzwerks im netzwerkzentrum und die möglichen netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 20:03 Uhr
Da ist was defekt. Teste mal einen anderen lokalen Nutzer (erstelle einen), egal ob Admin oder eingeschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: perfectsky
30.01.2009 um 16:01 Uhr
ok...danke.
test erfolgreich, weiteren admin account erstellt.
zugriffe und netzwerkinformationen werden angezeigt und sind einstellbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2009 um 18:16 Uhr
Tja, dann ist das Profil des anderen Nutzers defekt. Kann neu angelegt werden, wenn Du von einem andreen Admin aus dieses löscht - Eigenschaften von Computer auswählen - erweiterte systemeinstellungen - Benutzerprofile - löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: perfectsky
02.02.2009 um 11:28 Uhr
Ok. danke für die hilfe! wünsche viel erfolg weiterhin und ein langes leben .

greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten
Frage von teslajrBatch & Shell12 Kommentare

Hallo Leute Gibt es eine Möglichkeit mit Powershell remote eine Software zu installieren und dass der angemeldeter User dafür ...

Windows Userverwaltung
Lokale Adminrechte als angemeldeter User vergeben
gelöst Frage von Fr0000bWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, alle Clients befinden sich in einer Domäne. Es handelt sich um einen Win 7 Client. Hier möchte ich ...

Installation
Visual Studio 2017 ohne lokale Adminrechte
gelöst Frage von Pakko0Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde vor der Herausforderung gestellt eine AD in einem Unternehmen einzuführen, welches in den letzten Jahren ...

Windows Userverwaltung
Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließen
gelöst Frage von BleppSatterWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Community, mein Unternehmen arbeitet schon lange mit Domänenprofilen, jedoch haben sich einige Profile durch das individuelle Nutzerverhalten so ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...