Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - DVD Laufwerk aktualisiert sich nicht

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Amarant

Amarant (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2008, aktualisiert 06.10.2008, 3987 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Vista Home Premium, ich habe darin 2 DVD-laufwerke die bisher einwandfrei funktionierten. Seit einiger Zeit werden jedoch die einglegten CD´s/DVD´s nicht mehr angezeigt, bzw. aktualisiert. Nur nach einem Neustart steht der richtige Name der DVD beim dem zugehörigen Laufwerksbuchstaben. Also wenn ich die DVD wechsle erscheint immer der Name der vorigen DVD...

Der Doppelklick auf die DVD geht oft gar nicht mehr, das kommt dann immer "Bitte legen Sie einen Datenträger ins Laufwerk D ein" oder sowas, die übliche Meldung wenn keine CD im laufwerk ist eben.
Wenn, dann muss ich über Rechtsklick > Öffnen den Inhalt anzeigen. jedoch erscheint hier oft der Inhalt der letzten CD....

Ich kann mich an eine Meldung erinnern als ich VMWare installiert habe. Da kam irgendwann sowas wie: "Um Fehler mit VMWare zu vermeiden sollten Sie die automatische Erkennung der DVD-Laufwerke abschalten" und gab mir die Option dies zu tun. In dem Moment dachte ich das ist hier so wie bei XP, wo man die Autostart Funktion abschaltet, die man aber ja einfach wieder anschalten kann.
Leider finde ich bei Vista diese Einstellung nirgends... Die Einstellung bei "Standardprogramme > Einstellungen für automatische Wiedergabe" kanns nicht sein, die ist bei mir aktiv.

VMWare habich jetzt deinstalliert, jedoch bleibt der Fehler bestehen.

Weis jemand um Rat?
Mitglied: Amarant
06.10.2008 um 17:08 Uhr
Weis niemand einen Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...