Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista DVI Dualmonitor

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: cyberexpress

cyberexpress (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 21:57 Uhr, 4311 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,
Ich habe mir seit einiger Zeit einen HTPC zusammengebaut. als OS nutze ich Vista Ultimate.
Ich habe auf einem Grafikkartenausgang (DVI) einen FullHD Projector stecken, am anderen Port ein im Gehäuse integriertes Touchscreen.
Wenn ich alles so konfiguriere wie es gehört (second display = touchscreen) passt auch alles. Dabei muss der Projektor aber auch laufen. Wenn ich meinen Projektor ausgeschalten habe, den HTPC boote habe ich
das Touchscreen als Primären Monitor hängen und muss alles neu konfigurieren.
Gibts denn eine möglichkeit diese automatische Erkennung zu deaktivieren? Ich will den Projektor nicht immer laufen haben um zb. eine TV-Aufnahme zu starten!
Wäre mir wirklcih sehr geholfen!!!

Liebe Grüße,
CE
Mitglied: D3S3RT
07.04.2009 um 22:34 Uhr
Das liegt nicht an Vista. Das ist ein "Feature" deiner Grafikkarte und nennt sich "Automatische Monitorerkennung".

Ich muss auch immer beim PC Start den TV anmachen, bis Windows gebootet ist, kann ihn dann wieder ausmachen. Nur damit ich später, wenn ich ihn anmache, um ihn zu nutzen nicht nochmal neustarten muss.

Dies kann man wohl mit einem Firmwarehack der Graka beheben, aber da hab ich mich noch nicht drangetraut.
Meine alte 6600gt verhält sich da genau so wie gewünscht. Ob der angeschlossene Monitor an oder aus ist. Die Einstellungen bleiben erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberexpress
07.04.2009 um 23:03 Uhr
Hallo

was muss ich machen damit das bei meiner grafikkarte auch beibehalten bleibt?
Ich will nicht jedesmal meinen Projektor anwerfen, das kostet auf dauer soviel geld dass ich mir wahrscheinlich problemlos eine andere grafikkarte kaufen könnte ;(
wo bekomm ich eine andere firmware her die mir meinen wunsch erfüllt?

lg.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
07.04.2009 um 23:08 Uhr
meine grosse Glaskugel kann mir leider nicht verraten welche Grafikkarte du hast.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberexpress
07.04.2009 um 23:17 Uhr
eine ASUS EN9600GT Silent..
Bin grad mal am forcewaretreiber runterladen, angeblich gibts da eine option - würd mich wundern!?

lg.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
07.04.2009 um 23:21 Uhr
http://www.wintotal.de/softw/?rb=61&id=1364

die Option die du ausschalten willst ist: "- DCC Monitor Erkennung abschalten"

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberexpress
07.04.2009 um 23:25 Uhr
Danke Dir! ;)
werds morgen mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
08.04.2009 um 11:28 Uhr
Moin moin...

Ich hätte mal eher eine Frage zum HTPC

Welche Hardware hast du dafür genommen? Kannst du mir da deine Hardwarekonfiguration mitteilen?
Gerade die Geschichte mit dem Touchscreen ist interessant...

Ist der Touchscreen fest im Gehäuse eingebaut?
Was für einen FullHD Projector nutzt du?

Ich plane ein ähnliches Projekt und suche noch nach Anregung

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: cyberexpress
08.04.2009 um 20:10 Uhr
Hallo Keksdieb,

ich nutze einen Panasonic Projektor (PT-AE3000)
die Hardwarekonfiguration kann ich dir geben, will dir dazu aber auch noch etwas sagen bezüglich Gehäuse und Touchscreen usw.
Da das hier aber kaum zum Thema passt und einiges an Material bzw. gesammelte Erfahrung ist, würd ich sagen du kontaktierst mich via skype oder icq?

81594936 oder cyberexpresscc


lg.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberexpress
08.04.2009 um 22:38 Uhr
hallo nochmal!
ich habe jetzt eine biosversion ohne dcc erkennung gemacht, nun wollte ich sie flashen.
leider hat das nicht funktioniert. (suche jetzt seit 4 stunden) mache ich was falsch?? gibts keine möglichkeit das softwaretechnisch zu lösen?

lg.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberexpress
11.04.2009 um 01:36 Uhr
Hallo Jungs,

Nun hab ich die abgeänderte ROM Version ohne DCC Monitorerkennung auf die Karte geschrieben.
Wenn ich die Karte neu auslese ist die DCC auch wirklich ignoriert.
Allerdings wenn ich meinen Projektor abgesteckt habe und den Rechner neustarte verliert er wieder alle Einstellungen ...
Hat denn keiner eine brauchbare Lösung die funktioniert?


lg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
DVI-I oder DVI-D Kabel für Graka
gelöst Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo User! Ich habe hier eine Graka liegen, bei der beim Anschluß DVI-I steht. Kann ich dann eigentlich ein ...

Multimedia & Zubehör
Gibt es einen DVI auf Displayport Adapter (Quelle: DVI)?
Frage von D1Ck3nMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Monitore mit HDMI, VGA und DP Anschlüssen, die ich an meiner Dockingstation (VGA, ...

Grafikkarten & Monitore
VGA funktioniert nur wenn auch DVI angeschlossen ist
Frage von Stahli69Grafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo Kollegen, hier wurde mir ja schon des öfteren nur durch einfaches Lesen/Suchen geholfen. Diesmal komme ich aber nicht ...

Hardware
Laptop mit VGA als DVI verwenden
gelöst Frage von EduuaardHardware17 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche für eine Schulung einen Laptop mit DVI oder HDMI ausgang. Leider habe ich auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...