Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista: externe Festplatte muckt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 5989 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein Problem mit meiner externen 250 GB Festplatte von Philips. Sie hat offenbar einen Dateisystemfehler (ist noch FAT32, damit sie auch unter Linux geht). Damit hat Vista offenbar ein dickes Problem. Die Platte ist über Firewire angeschlossen.

Wenn ich mit angeschlossener Platte starte kommt manchmal die Datenträgerüberprüfung. Wird jedoch in 5h nicht fertig. Manchmal (meistens!) kommt aber nach dem Ladebalken einfach nur n schwarzer Bildschirm. Hab schonmal ne halbe Stunde gewartet ohne dass was passierte. Gibt auch keine Zugriffe auf die Festplatten.

Wenn ich dann Vista ohne die Platte starte und dann anschließe wird sie auch eingebunden. Versuche ich jedoch die darauf gespeicherten BAckups zu kopieren (auf die interne Platte), dann bricht er nach kurzer Zeit ab, der Datenträger wurde offenbar wieder ausgehängt, wohl aufgrund des bösen Fehlers.

Die DAtenträgerprüfung unter Vista findet nicht wirklich was, meldet zwar, dass ein Fehler behoben wurde, aber es ändert nichts am obigen Verhalten.

Kann ich denn noch irgendwie auf meine Backups zugreifen oder muss ich die jetzt formatieren (diesmal mit NTFS).

Oder kann man irgendwie mit der Ultimate Boot Disk die Platte prüfen?

Gruß aus Freiburg,
Bierkistenschlepper
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.03.2007 um 10:31 Uhr
Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich von Bart PE die Platte kopiert habe, dann unter Vista formatiert und jetzt geht sie wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...