Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Freeze immer um Mitternacht

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 00:19 Uhr, 2440 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe nun ein frisch installiertes Windows Vista Business x64 auf dem Rechner.
Und wie auch vor der Neuinstallation habe ich das Problem, dass immer genau um Mitternacht der Rechner für ein paar Sekunden komplett einfriert:
Bild friert ein, Ton hängt in einer Schleife, Tastatur reagiert nicht - und was viel schlimmer ist: Virtualisierungsumgebungen wie VirtualBox oder VMWare kommen dabei manchmal total aus dem Tritt (VMs laufen auf einmal nur noch in Zeitlupe) und ich muss laufende virtuelle Maschinen neustarten.

Es scheint mit Vista zusammenzuhängen, denn ein extra zum Testen von DVD gebootetes Knoppix hat diese Probleme nicht...

Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, Windows Update habe ich inzwischen auch mal alles installieren lassen, was er vorgeschlagen hat - ohne Erfolg (noja, sonst würde ich hier auch nicht schreiben )

Etwas zur Konfiguration:


Mainboard: ASUS P5Q
Prozessor: Intel Quadcore 4* 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB (in Dualchannel-Betrieb)
HDD: 2x Seagate SATA (kein RAID)
IDE DVD-Brenner
nVidia PCIe-Grafikkarte
550W Enermax-Netzteil
Kaspersky meldet: Alles tutti
Keine Ereignisse im Protokoll im Zeitraum von +/- 20 Minuten.

Habe schon die ganzen Energiespartools von ASUS deaktiviert, um die ganzen rauf- und runtertaktfunktionen auszuschalten. Die habe ich aber auch nicht mehr im Verdacht, weil dieses Phänomen auch im abgesicherten Modus auftritt.


Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Idee, wo ich mal nachgucken könnte?


Danke schonmal!
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...