Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Premium Dokumentensicherung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Taube18

Taube18 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011, aktualisiert 19:54 Uhr, 2218 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich bekomme hoffentlich wie immer einen guten Ansatz zur Lösung hier im Forum.

Hallo Community,

folgender Sachverhalt, ich habe ein PC-Festplattencrash --> daraufhin neue Platte in den PC --> Betriebssystem drauf und Programme --> anschließend wollte ich die mit Windows Vista erstellte Dokumenten- und Benutzerdaten aus der Windows Sicherung wieder einspielen, jedoch läd Vista nicht die wiederhergestellten Benutzerkonten sondern erstellt neue Benutzerprofile. Wo ist der Fehler? Selbst Google liefert keine sinnvolle Antworten.
Ablauf der Wiederherstellung.

Windows Sicherung im neuen Admin-Konto öffnen
--> Wiederherstellen der Benutzerkonten aus der Sicherung
--> Wiederherstellen der Daten vom anderen Computer
--> anlegen der Benutzerkonten wie auf dem Alt-PC
--> Rückspielen der einzelnen Sicherungen in chronologischer Reihenfolgen nach Erstellung

Abmelden vom Admin-Konto
und jetzt bei Neuanmeldung läd Vista nicht das wiederhergestellte Profil sonder erstellt ein neues, ich bin echt am Verzweifeln.

Ich bitte um eine schnelle Antwort, und danke an alle.

Ciao Taube18.
Mitglied: StefanKittel
28.02.2011 um 09:07 Uhr
Moin,

da ich die Windowssicherung auf Clients noch nie verwendet habe (und auch sonst Niemanden kenne) versuche ich mal eher allgemein.

Jeder Benutzer hat eine eindeutige ID.
Wenn Du den PC neu installierst und einen Benutzer mit dem gleichen Namen anlegst hat dieser eine unterschiedliche ID. Also sind es für den PC 2 Benutzer.
Was passiert wenn Du den Benutzer löscht? Wird er vom Programm angelegt?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Taube18
28.02.2011 um 20:56 Uhr
Ach Stefan...
danke für deine gute Erklärung

Ciao Taube18

PS. ...und früher gab es gar keine Benutzerkonten

...und nun noch mal ernst bei der Wiederherstellung werden beide SID angelegt im Profil zusammen mit einer Transfer-Log Datei, vielleicht sind die Microsoftler schlauer als wir verraten es uns nur nicht ...
mich lässt das vermuten, dass es funktioniert..

aber auf die Schnelle musste es so gehen

neuer PC
wiederherstellen der Benutzerkonten in altenativem Bereich
Benutzer erstellen --> durch Anmeldung Profil erstellen
--> alle Daten bis auf NTuser.dat + Log und Links gelöscht
- -> und vom Wiederherstellungsort hineinkopiert
--> Outlook konfigurieren + DB anhängen
fertsch..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...