binbash86

Vista Home Upgrade

Hallo Zusammen,

kurze Frage, ich möchte bei einem Kunden eine Active Directory mit einem SBS-Server einführen. Jetzt hat der Kunde leider mehrere Vista-Home's installiert auf seinen PCs. Die PCs sollen aufgrund komplizierter Softwareinrichtung nicht neuinstalliert werden. Angenommen ich hätte in meinem Lager noch diverse Vista Prof. Keys, kann man die Version wirklich upgraden? Es gibt da ja dieses Anytime Upgrade von Microsoft wo man einen neuen Key eingeben kann.

Danke !!!

Mitglied: 99045
99045 Apr 26, 2011 at 10:48:27 (UTC)
Hi,

Vista Prof gibt es nicht und hat es nie gegeben. face-smile

Lies bitte die Angaben in der roten Box: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/products/anytime-upgra ..., besonders den 2. Satz. face-wink

Gruß
Member: binBash86
binBash86 Apr 26, 2011 at 11:51:03 (UTC)
Dann halt Vista Business ... was meinst du mit dem Link ? Da geht es um W7.
Mitglied: 99045
99045 Apr 26, 2011 at 11:55:07 (UTC)
Zitat von @binBash86:
was meinst du mit dem Link ? Da geht es um W7.

Nee. Da steht, dass Anytime Upgrade für Vista nicht mehr verfügbar ist.
Brauchst du vielleicht eine Brille? Oder siehst du dort etwas Anderes als ich?
Member: goscho
goscho Apr 26, 2011 at 12:04:05 (UTC)
Mahlzeit Jungs,

es ist zwar nicht mehr das Sinnvollste, heute Vista zu nutzen, da es seit einer gefühlten Ewigkeit schon Windows 7 gibt, aber gut:

Rein technisch kannst du ein Vista Home Premium nur auf Vista Ultimate upgraden.
Sollte es sich jedoch um die Home Basic Version handeln, kann man auch ein Upgrade auf Business durchführen.

Allerdings reicht die Eingabe des Keys nicht, sondern man muss eine Upgrade-Installation durchführen. Dazu gehört dann auch ein Datenträger, der dieses unterstützt.

Kaputtnick hat natürlich Recht, dass das Anytimeupgrade nicht mehr für Vista angeboten wird.
Es gibt aber auch andere (legale) Wege, an Vista Ultimate (Business) Lizenzen zu kommen. Aber will das heute eigentlich noch? face-wink
Member: binBash86
binBash86 Apr 26, 2011 at 12:07:49 (UTC)
Wen interessiert das Kaputtnick ? Ich habe ja gesagt dass ich die Keys auf Lager habe.

@goscho: Vielen Dank für deinen Beitrag, werde es ausprobieren.
Mitglied: 99045
99045 Apr 26, 2011 at 12:16:28 (UTC)
Zitat von @binBash86:
Wen interessiert das Kaputtnick ? Ich habe ja gesagt dass ich die Keys auf Lager habe.
Wenn's dich nicht interessiert dgrebner. Viel Spaß bei der Neuinstallation. face-smile

Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)
Member: goscho
goscho Apr 26, 2011 at 12:27:15 (UTC)
Zitat von @99045:
> Zitat von @binBash86:
> Wen interessiert das Kaputtnick ? Ich habe ja gesagt dass ich die Keys auf Lager habe.
Wenn's dich nicht interessiert dgrebner. Viel Spaß bei der Neuinstallation. face-smile
Hi kaputtnick,
es ist keine Neuinstallation nötig.
Wenn die oben von mir aufgeführten Bedingungen erfüllt werden, klappt eine Upgradeinstallation.