Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-Installation dauert ewig

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Nick17

Nick17 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 23.06.2007, 10255 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich versuche, auf meinen Computer Windows Vista Ultimate zu installieren. Bisher läuft Windows 2000 auf meinen PC und ich wollte parallel dazu auf einer neuen Partition Vista installieren. Leider dauert die Installation schlichtweg ewig, nach 42 (!) Stunden steht die Installation immer noch bei "Dateien werden expandiert (77 %)". Die Anzeige springt ab und zu um ein paar Prozent und bleibt dann wieder Stunden bei einer Prozentzahl stehen.

Ich würde gerne wissen, ob die Installation ausichtlos ist und ich sie abbrechen soll oder ob noch Hoffnung besteht, dass sie erfolgreich beendet wird. In einem anderen Forum meinte man, Vista hätte Probleme mit dem Chipsatz und könne deshalb nur fehlerhaft auf die Festplatte schreiben.

Meine PC-Daten:
ASRock K7S8X (SiS 748FX)
AMD Athlon XP 3000+
1024 MiB RAM
Gigabyte 7600GS AGP
Hitachi 320 GiB (IDE)

MfG,
Nick17
Mitglied: refresh
22.06.2007 um 23:06 Uhr
Hallo!

Wenn es wirklich ein Chipsatz Problem ist, so findes du das mit dem "Vista Upgrade Advisor" heraus. überprüft dein System ob es VISTA tauglich ist oder nicht, ob du zusätzliche Treiber brucht, ob diese schon verfügbar sind etc etc.

mfg

Vista Upgrade Advisor
Bitte warten ..
Mitglied: Nick17
22.06.2007 um 23:12 Uhr
Hallo!

Wenn es wirklich ein Chipsatz Problem ist,
so findes du das mit dem "Vista
Upgrade Advisor"
heraus.
überprüft dein System ob es VISTA
tauglich ist oder nicht, ob du
zusätzliche Treiber brucht, ob diese
schon verfügbar sind etc etc.

mfg

[http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de
Vista Upgrade Advisor]

Danke für den Tipp, aber leider ist der Upgrade Advisor nicht kompatibel mit Windows 2000. Ich habe aber im Internet von anderen Leuten gelesen, die Vista auf meinen Mainboard problemlos installiert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: refresh
22.06.2007 um 23:18 Uhr
Sorry, auf das habe ich nicht gedacht das es unter win 2k nicht läuft....hmm auf die schnelle...hast du schon einmal versucht XP auf der zweiten partition zu installieren, die aktuellsten Treiber downloaden und dann mit den Upgrade Advisor testen, bzw. azf VISTA upgraden ???

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Nick17
22.06.2007 um 23:43 Uhr
Sorry, auf das habe ich nicht gedacht das es
unter win 2k nicht läuft....hmm auf die
schnelle...hast du schon einmal versucht XP
auf der zweiten partition zu installieren,
die aktuellsten Treiber downloaden und dann
mit den Upgrade Advisor testen, bzw. azf
VISTA upgraden ???

mfg

Ich habe den Upgrade Advisor früher mal ausgeführt, als ich noch Windows XP auf dem Computer hatte. Ich glaube, er meinte, das System wäre in Ordnung. Windows XP möchte ich eigentlich nicht installieren, weil es sehr viel Aufwand wäre, alle Programme neu zu installieren. Interessanterweise kam beim Versuch, die Vista-Installation aus Windows 2000 heraus zu starten die Fehlermeldung, SP 4 sei nicht installiert, obwohl ich es installiert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Nick17
23.06.2007 um 01:54 Uhr
Die Installation ist jetzt mit einem Bluescreen abgebrochen, die Fehlermeldung lautete: "Kernel_Stack_Inpage_Error" und "Technical Information: *** STOP: 0x00000077 (0xc000000E, 0xc000000E, 0x00000000, 0x0020c000)" Ermöglicht das einen Rückschluss auf das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
23.06.2007 um 15:43 Uhr
Es lässt schon einen Rückschluss zu. Lese doch dazu die Hilfestellung von Microsoft.

http://support.microsoft.com/kb/315266/de

Schau doch beim Hersteller deines PC nach, ob er Treiber, BIOS Update, usw. für Vista zur Verfügung stellt. Bei der Installation von Vista kannst du auch den Treiber für deine Harddisk mitgeben, damit er diese Problemlos erkennt.

Gruss argon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Ubuntu
gelöst Mailcow Installation schlägt fehlt (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...