Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista kopieren im Netzwerk nur mit 130kB

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 16:15 Uhr, 3367 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Vista Client der in Virtualbox läuft. Wenn ich Dateien auf Netzlaufwerke verschiebe kopiert er die nur mit ca 140 - 200kB. Das ist nicht akzeptabel da ich per GBit angebunden bin.

Folgendes habe ich bereits probiert:

Netzwerktreiber aktualisiert
Virtualbox aktualisiert
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

Wenn ich von meinem Debian Client aus kopiere ist es erheblich schneller und auch sonst habe ich solche Probleme eigentlich nicht. Hat jemand einen Hinweis?
Mitglied: sp4wn
09.09.2009 um 16:32 Uhr
Eventuell mal in den LAN Eigenschaften ipv6 ausschalten, sowie QoS.

Ansonsen keine Flaschenhälse?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
09.09.2009 um 17:07 Uhr
Hi,
Ipv6 habe ich testweise schon mal abgeschaltet. QoS werde ich morgen mal probieren. Nein es ist wie gesagt ein virtuelles Vista und der Debian Host hängt logischerweise am selben Switch etc..
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.09.2009 um 17:58 Uhr
Hallo,

wie sind die Netzwerkkarten Konfiguriert?
Autonegotiate? oder bei beiden und auf dem Switch festeingestellt?
Was hängt sonst noch am Switch, der arbeitet normalerweise mit der
größtmöglichen Geschwindigkeit, aber wenn ein Teilnehmer dabei ist
der nur 10 MBit kann ist Gbit nichts mehr wert.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
09.09.2009 um 19:20 Uhr
Der Switch ist ein kleiner 100Mbit 5 Port von netgear zur Unterverteilung. Aber wie bereits gesagt glaube ich nicht das dies das Problem ist denn beim anderen klappts ja gut.

Die Netzwerkkarte der VM ist bestimmt auf Autonegotation, aber gucke morgen noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2009 um 20:51 Uhr
Teste mal ein Kopieren per Teracopy: http://www.codesector.com/teracopy.php
Nach Installation bindet es sich in den Explorer als Standard copy handler ein. Du kannst danach auch ein drag and drop von Dateien unter Benutzung der rechten Taste machen, dann kannst Du wählen, ob mit oder ohne Teracopy.
Das Problem ist unter Vista bekannt und MS hat schon mehrfach daran rumgepatcht - unter welchen Konstellationen (Hardware/Treiber) es auftritt, ist nicht wirklich klar, in seltenen Fällen hab ich das genau so auch beobachtet - Teracopy brachte wieder 100 MBit. Installier auch SP2 sowie alle optionalen Updates,
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
11.09.2009 um 08:12 Uhr
Hi,
danke für den Tipp mit diesem (äußerst unkomfortablen) Tool geht es wesentlich schneller. Schon traurig was Vista da abliefert. Zum Glück muss ich nur in Einzelfällen mit Windows arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.09.2009 um 08:31 Uhr
Wir hatten dies Problem bei einem von etwa 10 PC-Modellen, auf denen wir Vista einsetzen. Es kann nicht immer alles überall gleich funktionieren. Was findest Du an Teracopy unkomfortabel? Drag and drop geht doch noch wie vorher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...