Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista kopieren im Netzwerk nur mit 130kB

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 16:15 Uhr, 3395 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Vista Client der in Virtualbox läuft. Wenn ich Dateien auf Netzlaufwerke verschiebe kopiert er die nur mit ca 140 - 200kB. Das ist nicht akzeptabel da ich per GBit angebunden bin.

Folgendes habe ich bereits probiert:

Netzwerktreiber aktualisiert
Virtualbox aktualisiert
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

Wenn ich von meinem Debian Client aus kopiere ist es erheblich schneller und auch sonst habe ich solche Probleme eigentlich nicht. Hat jemand einen Hinweis?
Mitglied: sp4wn
09.09.2009 um 16:32 Uhr
Eventuell mal in den LAN Eigenschaften ipv6 ausschalten, sowie QoS.

Ansonsen keine Flaschenhälse?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
09.09.2009 um 17:07 Uhr
Hi,
Ipv6 habe ich testweise schon mal abgeschaltet. QoS werde ich morgen mal probieren. Nein es ist wie gesagt ein virtuelles Vista und der Debian Host hängt logischerweise am selben Switch etc..
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.09.2009 um 17:58 Uhr
Hallo,

wie sind die Netzwerkkarten Konfiguriert?
Autonegotiate? oder bei beiden und auf dem Switch festeingestellt?
Was hängt sonst noch am Switch, der arbeitet normalerweise mit der
größtmöglichen Geschwindigkeit, aber wenn ein Teilnehmer dabei ist
der nur 10 MBit kann ist Gbit nichts mehr wert.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
09.09.2009 um 19:20 Uhr
Der Switch ist ein kleiner 100Mbit 5 Port von netgear zur Unterverteilung. Aber wie bereits gesagt glaube ich nicht das dies das Problem ist denn beim anderen klappts ja gut.

Die Netzwerkkarte der VM ist bestimmt auf Autonegotation, aber gucke morgen noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2009 um 20:51 Uhr
Teste mal ein Kopieren per Teracopy: http://www.codesector.com/teracopy.php
Nach Installation bindet es sich in den Explorer als Standard copy handler ein. Du kannst danach auch ein drag and drop von Dateien unter Benutzung der rechten Taste machen, dann kannst Du wählen, ob mit oder ohne Teracopy.
Das Problem ist unter Vista bekannt und MS hat schon mehrfach daran rumgepatcht - unter welchen Konstellationen (Hardware/Treiber) es auftritt, ist nicht wirklich klar, in seltenen Fällen hab ich das genau so auch beobachtet - Teracopy brachte wieder 100 MBit. Installier auch SP2 sowie alle optionalen Updates,
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
11.09.2009 um 08:12 Uhr
Hi,
danke für den Tipp mit diesem (äußerst unkomfortablen) Tool geht es wesentlich schneller. Schon traurig was Vista da abliefert. Zum Glück muss ich nur in Einzelfällen mit Windows arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.09.2009 um 08:31 Uhr
Wir hatten dies Problem bei einem von etwa 10 PC-Modellen, auf denen wir Vista einsetzen. Es kann nicht immer alles überall gleich funktionieren. Was findest Du an Teracopy unkomfortabel? Drag and drop geht doch noch wie vorher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista
gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Windows Netzwerk
70 GB große Datei über das Netzwerk von einem Server zum anderen kopieren
gelöst Frage von Rene1976Windows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich will eine 70 GB große .7z Archiv Datei (zip-Datei) über unser 1GBit Netzwerk von einem Server Win ...

LAN, WAN, Wireless
Zugriff Kopieren auf NAS im Netzwerk teilweise sehr langsam
gelöst Frage von LeecheLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit unserer neuen NAS, die seit geraumer Zeit als zentraler Netzwerkspeicher in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit Netzwerk kopieren mit 15MB pro Sekunde
gelöst Frage von Maik20LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich kopiere gerade eine Datei 4GB von meinem Laptop auf meinen PC. Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...