Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VISTA Netzwerkprofil Benutzerkonto - Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen - NTUSER.DAT NTUSER.MAN

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: avenger82

avenger82 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 13:49 Uhr, 9565 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows Server 2008
Domänen Controller

Benutzer:
Profilpfad \\<Server>\<Ordner>\%Username% (funktioniert)

Benutzer wird am PC eingerichtet.
Wenn mir alles gefällt wird die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenannt.
Funktioniert bisher bei 11 von 13 Benutzern.

Bei den 2 von 13 gibt es das Problem dass beim nach dem Login die Meldung kommt
d2f7268ea8150c010a2d08f453093edb-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Benutzerkonto und Profil scheint dennoch normal zu funktionieren.
Wenn ich den Desktop verändere dann wird er, wie gewünscht, nach erneutem Anmelden in den Zustand von NTSUSER.MAN zurückgesetzt.

Um den Fehler zu beseitigen hab ich ein paar Dinge probiert.

User Ordner Lokal gelöscht - Dann kann der User gar nicht mehr angemeldet werden mit Fehlermeldung.
NTUSER.MAN wieder in NTUSER.DAT umbenannt - Fehler (Bild) bleibt bestehen.
Profilpfad Ordner gelöscht, neu anlegen lassen, NTSUER.MAN, etc - Fehler bleibt bestehen.
User im AD gelöscht und neu angelegt + die obrigen 2 - Fehler bleibt bestehen.

Gruppenrichtlinien gibts keine speziellen.


Freu mich auf Anregungen.
Mitglied: Jochem
05.08.2009 um 14:26 Uhr
Moin,
wo hast Du die .MAN Datei umbenannt? Im Userprofil auf dem Server oder im Userprofil auf dem lokalen Rechner? Solange in einem von beiden Verzeichnissen noch eine .MAN-Datei steht, wird die zuerst genommen, unabhängig davon, ob es eine .DAT gibt oder nicht.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
05.08.2009 um 14:30 Uhr
Umbenannt nur am Server.

Wird die .MAN lokal automatisch erstellt wenn sie am Server schon in .MAN umbenannt wurde ?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
05.08.2009 um 14:43 Uhr
Moin,
jep, beim Anmelden am Server wird das Userprofil ja lokal auf den Rechner geladen. Und im Userprofil steht halt auch die NTUSER.DAT bzw. NTUSER.MAN. Da beim Zurückschreiben aber kein "Update" erfolgt (es wird also nicht zwischen "ist schon vorhanden" und "muß noch neu erstellt werden" bzw. "ist nicht mehr vorhanden, muß also gelöscht werden" unterschieden), sondern nur ein Überklatschen der bisherigen Einstellungen durch die gefundenen erfolgt, bleibt alles, was einmal vorhanden war, erhalten.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
05.08.2009 um 14:47 Uhr
==> er kann das Profil nicht korrekt laden weil sie lokal NTUSER.MAN heisst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
05.08.2009 um 14:57 Uhr
Moin,
Nein, er kann das Profil nicht sauber laden, weil es zwei *.MAN gibt, die sehr wahrscheinlich unterschiedliche Timestamps haben. Also lösche bitte lokal beide NTUSER.* Dateien, nenne auf dem Server die NTUSER.MAN wieder in NTUSER.DAT um und melde den User neu in der Domäne an.

Die nachfolgenden Fehlermeldungen
Um den Fehler zu beseitigen hab ich ein paar Dinge probiert.
>User Ordner Lokal gelöscht - Dann kann der User gar nicht mehr angemeldet werden mit Fehlermeldung.
>NTUSER.MAN wieder in NTUSER.DAT umbenannt - Fehler (Bild) bleibt bestehen.
>Profilpfad Ordner gelöscht, neu anlegen lassen, NTSUER.MAN, etc - Fehler bleibt bestehen.
>User im AD gelöscht und neu angelegt + die obrigen 2 - Fehler bleibt bestehen.

sind alles Folgefehler aus den doppelten .DAT bzw. .MAN Dateien.
Bring das System erst mal wieder auf einen Stand, von dem aus sich Fehlersituationen wiederholbar nachvollziehen lassen. Alles andere ist derzeit Stochern im Nebel.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
05.08.2009 um 16:48 Uhr
so einen Schritt weiter dank dir.

Hab die NTUSER.MANs in DATs umbenannt.
Danach war problemferier Login mit User möglich.
Dann NTUSER.MAN benannt (nur Server).

User-Login
Kein Fehler
User-Logout
Nochmal
User-Login
Fehler...

Zur Sicherheit nochmal den ganzen Ordner vom Server gelöscht.
Dann das gleiche wie oben.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
06.08.2009 um 07:28 Uhr
Moin,
hat der User auf dem Server ausreichende Berechtigungen für seinen Profilordner?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
06.08.2009 um 09:49 Uhr
Ja.
Wird automatisch erstellt.
Besitzer und alle Rechte.
Zur Sicherheit hab ich noch Vollzugriff für User drüber geschrieben.
Geht leider nicht.

Ich würde gerne mal probieren alle Profildaten die Lokal von dem User liegen zu löschen damit sie ganz frisch angelegt werden.
Wie krieg ich das denn im Vista hin ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzerkonto wird nicht korrekt angelegt bzw kann nicht geladen werden
Frage von GrompelWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windows Server 2012 R2 Server einen neuen AdminBenutzer angelegt, ...

Samba
Gruppenrichtlinien werden korrekt oder gar nicht geladen
gelöst Frage von liquidbaseSamba6 Kommentare

Hallo miteinander! Ich hoffe das mir hier eventuell geholfen werden kann, da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende ...

Windows Server
Benutzerprofil kann auf dem Terminalserver nicht richtig geladen werden
Frage von DallensteinWindows Server5 Kommentare

Hallo :) Mir ist in letzter Zeit ein sehr komisches Phänomen aufgefallen. Bei 3 verschiedenen Kunden kommt es mal ...

Windows 10
Fehler bei der Anmeldung im Benutzerprofildienst. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Frage von mw1972Windows 107 Kommentare

Servus! Ich habe ein Problem auf einem Win 10 Notebook. Nach Anlegen eines neuen lokalen Benutzers passiert nichts. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.