Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Premium Home -Internetzugang-

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: LuckyMchn

LuckyMchn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 3435 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach erfolgter Freigabe eines Ordnes keine Anzeige der Webseiten mehr

Hallo,

habe jetzt bewußt nicht geschrieben das ich keinen Internetzugang habe, weil dies so nicht richtig ist.

Folgendes: Mußte einen Ordener für Datentranserarbeiten freigeben, so weit so gut, Datentransfer funktioniuerte wie sich gehört.

Dann mittels IE Zugriff aufs Internet über einen DSL-Router, Meldung Webseite kann nicht angezeigt werden.

Gut Probleme im Netzwerk sind nichts neues. Ping auf den Router (der auch DHCP hat) ok, Ping klappt.
Dann einen Ping auf www. google.de und www.heise de. beidePings sind erfolgreich.

Währendessen hat sich vista auch noch erfolgreich upgedated!

Ergo habe ich auch Internetverbindung!!

Einstellungen auf Vista habe ich gemacht wie bei XP.

Als erstes vermute ich das die DNS Namensauflösung nicht passen könnte, oder es ist bei Vista wieder
irgendwo eine erhöhte oder aktive Sicherheit die mich brausbremst.

Natürlich war beim testen die Firewall ausgeschaltet!

Gut das ist jetzt mein erstes Aufeinandertreffen mit Vista, vermutlich aber auch nicht mein letztes.

Bevor ich es vergesse der Internetzugang funktionierte bis zu dem Zeitpunkt bis ich eine Ordnerfreigabe macht.

Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung des Problems?
Für weitere qualtative Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Wäre schön wenn ich dies bald vom Tisch hätte

Thanks for support

Have a nice day
Hans
Mitglied: predatorjaeger
13.07.2008 um 23:11 Uhr
stimmt denn deine eistellung für den ie? wie siehts aus wenn du die freigaben abgeschaltet hast? neueste updates drauf, oder bei support.microsoft.com mal nachgesehen, ob ms schon was darüber gemeldet hat? wenn die dns-auflösung ein problem haben sollte, dann sollte eigentlich dein ping auch net funktionieren, mache einfach mal ping -t www.google.de für den dauerping unn sehe nach, ob irgendwo die verbindung komplett abbricht
Bitte warten ..
Mitglied: LuckyMchn
17.07.2008 um 09:11 Uhr
Hallo predatorjaeger,

danke für Deine Antwort, habe das Problem zwischenzeitlich
selbst gelöst.Es war eine Kapersky Firewall installiert, die
hatte ich ausgeschaltet und bekam auch fälschlicherweise
angezeigt beendet. Im Rahmen der Fehlersuche deinstallierte ich die FW, Neustart und siehe da Inet flutschte.
Ergo, nicht jede Meldung von einem Programm muss stimmen.

Aber trotzdem, bei der Problemlösung zu diesem Problem, ist
mir, insbesondere bei googeln aufgefallen, dass das Problem
beim öffnen einer Webseite unter Vista sehr verbreitet zu sein
scheint, wenn auch vermutlich aus verschiedenen Gründen.

Durch den Ping auf Google hatte ich festgestellt das die Inetverbindung steht nachdem response kam. Somit wußte ichd
,dass der Router richtig arbeitet und das Problem auf der
Maschine sein muss. Dachte deshalb an ein DNS Problem weil
ich per Ping durch gekommen bin, aber der IE keine Seite per
Namen aufmachen konnte.
Aber wie gesagt es war ganz anders!!

Have a nice day
Hans
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Hardware für Sophos UTM9 Home? (4)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...