Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Premium Home -Internetzugang-

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: LuckyMchn

LuckyMchn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 3458 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach erfolgter Freigabe eines Ordnes keine Anzeige der Webseiten mehr

Hallo,

habe jetzt bewußt nicht geschrieben das ich keinen Internetzugang habe, weil dies so nicht richtig ist.

Folgendes: Mußte einen Ordener für Datentranserarbeiten freigeben, so weit so gut, Datentransfer funktioniuerte wie sich gehört.

Dann mittels IE Zugriff aufs Internet über einen DSL-Router, Meldung Webseite kann nicht angezeigt werden.

Gut Probleme im Netzwerk sind nichts neues. Ping auf den Router (der auch DHCP hat) ok, Ping klappt.
Dann einen Ping auf www. google.de und www.heise de. beidePings sind erfolgreich.

Währendessen hat sich vista auch noch erfolgreich upgedated!

Ergo habe ich auch Internetverbindung!!

Einstellungen auf Vista habe ich gemacht wie bei XP.

Als erstes vermute ich das die DNS Namensauflösung nicht passen könnte, oder es ist bei Vista wieder
irgendwo eine erhöhte oder aktive Sicherheit die mich brausbremst.

Natürlich war beim testen die Firewall ausgeschaltet!

Gut das ist jetzt mein erstes Aufeinandertreffen mit Vista, vermutlich aber auch nicht mein letztes.

Bevor ich es vergesse der Internetzugang funktionierte bis zu dem Zeitpunkt bis ich eine Ordnerfreigabe macht.

Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung des Problems?
Für weitere qualtative Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Wäre schön wenn ich dies bald vom Tisch hätte

Thanks for support

Have a nice day
Hans
Mitglied: predatorjaeger
13.07.2008 um 23:11 Uhr
stimmt denn deine eistellung für den ie? wie siehts aus wenn du die freigaben abgeschaltet hast? neueste updates drauf, oder bei support.microsoft.com mal nachgesehen, ob ms schon was darüber gemeldet hat? wenn die dns-auflösung ein problem haben sollte, dann sollte eigentlich dein ping auch net funktionieren, mache einfach mal ping -t www.google.de für den dauerping unn sehe nach, ob irgendwo die verbindung komplett abbricht
Bitte warten ..
Mitglied: LuckyMchn
17.07.2008 um 09:11 Uhr
Hallo predatorjaeger,

danke für Deine Antwort, habe das Problem zwischenzeitlich
selbst gelöst.Es war eine Kapersky Firewall installiert, die
hatte ich ausgeschaltet und bekam auch fälschlicherweise
angezeigt beendet. Im Rahmen der Fehlersuche deinstallierte ich die FW, Neustart und siehe da Inet flutschte.
Ergo, nicht jede Meldung von einem Programm muss stimmen.

Aber trotzdem, bei der Problemlösung zu diesem Problem, ist
mir, insbesondere bei googeln aufgefallen, dass das Problem
beim öffnen einer Webseite unter Vista sehr verbreitet zu sein
scheint, wenn auch vermutlich aus verschiedenen Gründen.

Durch den Ping auf Google hatte ich festgestellt das die Inetverbindung steht nachdem response kam. Somit wußte ichd
,dass der Router richtig arbeitet und das Problem auf der
Maschine sein muss. Dachte deshalb an ein DNS Problem weil
ich per Ping durch gekommen bin, aber der IE keine Seite per
Namen aufmachen konnte.
Aber wie gesagt es war ganz anders!!

Have a nice day
Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Internet
Open VPN unter Vista Home Premium
gelöst Frage von CrazyCat-1Internet2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder ...

Windows Installation
Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO
gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows 7
Startproblem mit Windows 7 Home Premium
Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.