Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista kann Programm nicht registrieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 29.12.2007, 5395 Aufrufe, 3 Kommentare

Vista meldet beim aufführen eines Programms (Cinergy TV) immer folgendes:

Modul C:\Program Files\Common Files\Terra Tec\TT_VTX.ax konnte nicht registrieren werden. (Fehlercode 0).

nach klicken von OK

Modul C:\Program Files\Common Files\Terra Tec\DIL.ax konnte nicht registrieren werden. (Fehlercode 0).

dann nach OK

Modul C:\Program Files\Common Files\Terra Tec\TTStreamStat.ax konnte nicht registrieren werden. (Fehlercode 0).

zum Abschluß nach weiterem OK

Modul C:\Program Files\Common Files\Terra Tec\TTAudioSrc.ax konnte nicht registrieren werden. (Fehlercode 0).

Cinergy TV kann letztlich nicht ausgeführt werden.

Bin gerade dabei den Rechner mit Vista neu aufzusetzten.

Hat jemand eine Idee dazu?

Letztlich ist damit zu Rechnen das auch weitere Anwendungen damit Probleme haben, den soweit ich weiß ist "Program Files" eine
Verknüpfung (Programme) unter C: die wiederum irgendwo hin verweißt. Leider bin ich in Vista noch nicht so fit.

Weiß da jemand mehr?

Danke schon mal!

M.f.G.

Dimugi
Mitglied: TuXHunt3R
25.12.2007 um 23:44 Uhr
Mögliche Problemlösungen:

  1. Software de- und wieder installieren
  2. Programm im XP SP2 Kompatibilitätsmodus laufen lassen

Das ist das, was ich als erstes Mal versuchen würde. Versuchst mal und gib Bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
28.12.2007 um 23:55 Uhr
Kompatibilitätsmodus auf XP SP2 und dann noch mit administrativen Rechten ausführen hat geholfen. Das Programm läuft, braucht jedoch lange um sich zu beenden.

Leider gibt es von Terratec noch keine Vista-Version des Programms.

Ich verwende jedoch noch andere Programme denen mit der obigen Lösung nicht bezukommen ist. Letztlich läßt sich oft nicht herausbringen worauf ein Programm zugriff benötigt, um dann dem Programm zugriff zu gewähren. Das gab es aber auch schon unter XP.

Z.Bsp. WinDVR 3 und Corel 8 laufen nicht richtig unter Vista. Letztlich werde ich da noch einiges zum laufen bringe, ist halt nur ägerlich wenn man bei der Neuinstallation vom PC noch so viele offene Baustellen hat.

Cinergy TV läuft jedenfalls erst einmal.

Gruß und vielen Dank.

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
29.12.2007 um 13:03 Uhr
Naja, SP1 für Vista ist halt noch nicht draussen und bei Microsoft ist es leider Gottes so, dass solche Inkompatibilitäten in der Anfangsphase eines Betriebsystems vorkommen.


Kannst du den Beitrag dann noch auf "Gelöst" setzen?
In den "Häufigen Fragen" steht, wies geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis kann die Fabrik für das Kommando nicht registrieren (5)

Frage von FA-jka zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst Variable aus Registrie mit varriabler Länger (4)

Frage von QandAt zum Thema Batch & Shell ...

Voice over IP
gelöst Asterisk mehrfach an Cisco Callmanager registrieren (7)

Frage von BirdyB zum Thema Voice over IP ...

Windows Tools
gelöst Was treibt das Programm? (11)

Frage von daho2016 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...