pmazart

Vista Rote Augen - Original wiederherstellen

Fehler bei Bildbearbeitung auf dem Kartenleser fehlgeschlagen - Bild weg

Hallo Forum,
Gestern hat mein Vater Bilder auf dem Kartenleser (Digi-Cam) angeschaut und wollte rote Augen entfernen. Es erschien ein Fehler den er breitwillig irgendwie wegklickte und weiterspielte, da die Bilder ja ohnehin „Nicht gespeichert werden“ *Kicher*
Jeden falls sind die Bilder weg.
Der Fehler war sicher kein „Read only“-Problem. Da der Chip ohnehin vorher schon an meiner Debian-Kiste schrie…
Denke daher kaum, dass die Bilder nur aus der Dateizuordnungstabelle raus sind. Da nach dem Anschauen auf fleißig weiter Bilder machte… ;-(

Kann es sein, dass Vista für die „Original wiederherstellen“-Funktion ein Backup auf dem Rechner hat?
Wenn ja: Wo?
Besten Dank.
MfG
P.M.

Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 15, 2008 at 09:47:40 (UTC)
Hallo pmazart,

lass mal Recuva (http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html) nach den vermissten Dateien auf der Speicherkarte suchen.

mfg
Member: pmazart
pmazart Dec 16, 2008 at 18:43:42 (UTC)
Danke!
Ich habe das jetzt mit „foremost“ gemacht.
Aber die Bilder wurden anscheinend nicht gelöscht, sondern wurden beim Vista-Schreibversuch einfach zerramscht. Jetzt ist die obere Bildhälfte zu sehen und der Rest ist Pixelmüll.
Wo könnten also die Backups von Vista liegen?

MfG
P.M.
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 16, 2008 at 22:05:04 (UTC)
also meiner meinung nach wird für die "Original wiederherstellen"-Funktion kein Backup angelegt sondern das Bild einfach temporär bearbeitet und dann gegebenenfalls gespeichert also hast du wahrscheinlich keine Chance mehr an die Bilder heranzukommen wenn die Datenrettungsversuche fehlschlagen sry

mfg DarkRaven