Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Sicherheitscenter, Firewall und Defender durch Trojaner gekillt, wat nu?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Pitti259

Pitti259 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2011 um 14:03 Uhr, 3799 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Welt,

in einem kleinen, serverlosen Netz, wurde ein Vista-Rechner durch Trojaner beschädigt. Der Virenscanner erkannte die Übeltäter zwar sehr schnell, aber wohl doch zu spät. Nach der Bereinigung, c't Desinfect sei Dank, laufen auf diesem Rechner das Sicherheitscenter, die Windows Firewall und der Windows Defender nicht mehr. Einschalten ist nicht, Meldung "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst".

Die Registry-Einträge für diese Dienste habe ich bereits manuell angepasst, den Defender auch wieder in die Run eingetragen, bringt aber alles nichts.

Frage: Wie bekomme ich die Dienste für das Sicherheitscenter, die Windows-Firewall und den Windows-Defender wieder ans Laufen?

Für jeden Hinweis dankbar
Pitti

P.S. Der Virenscanner (G Data) war nach dem Desinfect ebenfalls hinüber, konnte ich aber deinstallieren und bereinigen. Habe jetzt vorläufig mal Security Essential drauf, damit mir die G Data-Firewall nicht in meine Konfigurationsversuche spuckt.
P.P.S. Die Rechner befinden sich hinter einer ordentlichen Hardware-Firewall, daher keine akute Panik von meiner Seite.
Mitglied: it-frosch
29.12.2011 um 14:27 Uhr
Hallo Pitti,

setzt den PC neu auf und kaufe davor gleich noch das Update auf W7.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client (1)

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Linux Tools
Prozessüberwachung auf Firewall (3)

Frage von Matze9999 zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...