Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Synchronisierungscenter beenden bzw. deaktiveren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DerBladeRunner

DerBladeRunner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 02.12.2009, 12014 Aufrufe

nach Installation von Outlook Business Contact Manager bzw. SQL Server 2000

Hallo Leute,

folgendes System:
Notebook: Asus A8JP
OS: Windows Vista SP1 (mit allen aktuellen Updates)
MS-Office 2003

Also, nochmal "Hallo"!

Zu meinem Problem:
Ich habe mir heute den Outlook Business Contact Manager 2003 (kurz: BCM) heruntergeladen und installiert.
Bei der Installation wurde .NET 1.1 und der MS SQL-Server 2000-Clientversion installiert.
Der BCM funktioniert auch soweit, jedoch startet nun der Vista-interne Synchronisierungscenter (kurz:SyncC) (aus Windows-Mobilitätscenter) mit Windows mit und erscheint nun im Systray.

Öffne ich den SyncC, sehe ich unter Sychronisierungs-Partnerschaften den "Microsoft SQL Server 2000" angezeigt.
Ich kann im Kontextmenü (mit Rechtsklick auf das Symbol des SQL-Servers) die Partnerschaft nicht trennen, geschweige löschen, da dieser Befehl erst garnicht angezeigt wird...
Auch sonst nirgends kann ich diese ganze Sache deaktivieren oder ähnliches...

Achso, warum ich das deaktiveren möchte: Naja, da ich ja nichts synchronisieren muss/möchte, will ich auch den SyncC nicht am laufen haben... (Performance-Gründe etc...)

Hat jemand eine Idee? Wäre schön eine Antwort zu lesen!

Danke euch!

Gruß
Mark

[EDIT]
Nicht gelöst, jedoch Windows 7 installiert... also "gelöst"...
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren? (7)

Frage von Scroller zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Remote Prozesse Beenden (6)

Frage von Hanuta zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Wilkommensbildschirm bei erster Anmeldung deaktiveren (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...