Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Synchronisierungscenter beenden bzw. deaktiveren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DerBladeRunner

DerBladeRunner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 02.12.2009, 11981 Aufrufe

nach Installation von Outlook Business Contact Manager bzw. SQL Server 2000

Hallo Leute,

folgendes System:
Notebook: Asus A8JP
OS: Windows Vista SP1 (mit allen aktuellen Updates)
MS-Office 2003

Also, nochmal "Hallo"!

Zu meinem Problem:
Ich habe mir heute den Outlook Business Contact Manager 2003 (kurz: BCM) heruntergeladen und installiert.
Bei der Installation wurde .NET 1.1 und der MS SQL-Server 2000-Clientversion installiert.
Der BCM funktioniert auch soweit, jedoch startet nun der Vista-interne Synchronisierungscenter (kurz:SyncC) (aus Windows-Mobilitätscenter) mit Windows mit und erscheint nun im Systray.

Öffne ich den SyncC, sehe ich unter Sychronisierungs-Partnerschaften den "Microsoft SQL Server 2000" angezeigt.
Ich kann im Kontextmenü (mit Rechtsklick auf das Symbol des SQL-Servers) die Partnerschaft nicht trennen, geschweige löschen, da dieser Befehl erst garnicht angezeigt wird...
Auch sonst nirgends kann ich diese ganze Sache deaktivieren oder ähnliches...

Achso, warum ich das deaktiveren möchte: Naja, da ich ja nichts synchronisieren muss/möchte, will ich auch den SyncC nicht am laufen haben... (Performance-Gründe etc...)

Hat jemand eine Idee? Wäre schön eine Antwort zu lesen!

Danke euch!

Gruß
Mark

[EDIT]
Nicht gelöst, jedoch Windows 7 installiert... also "gelöst"...
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Update Neustart dialog beenden? (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren? (7)

Frage von Scroller zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Word 2016 Gliederung beenden (1)

Frage von dudeson zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...